Wie lange ist Parfüm haltbar (Originalverpackt, noch nicht benutzt)?

9 Antworten

parfum ist nicht unbegrenzt haltbar... bei teuren parfums mit hochwertigen ölen und in dunkelheit hat man aber chancen, dass es noch duftet...

Wenns nicht geöffnet ist, wirds noch gut sein. Schließlich kommt da ja keine Luft rein. Meist verändern sich Düfte nur, wenn sie im Licht stehen, dann verliert sich igendwann die Farbe. Parfüm ist ja alkoholhaltig, und Alkohol konserviert den Duft! Und noch dazu ist ja ein hochwertiges ;-)!Wenn dir das Parfüm immernoch gefällt, benutze es.LG

8 - 10 Jahre sind schon viel. Wobei die Haltbarkeit von teuren Parfüms länger ist als bei günstigen. Ich hatte mal Parfüm von Puma, billuges Zeug und nach knapp 1 1/2 Jahren hat es nach Maggi gerochen. Ist die Packung eingeschweisst oder kann es sein, dass schon mal jemand das Parfüm probiert hat?

Rhoncus
Fragesteller

Eingeschweißt sind sie nicht mehr, aber weil sie ja die ganze Zeit hinten im Schrank standen, glaube ich nicht, dass jemand mal probiert hat.

Morituri00  30.09.2010, 11:54
@Rhoncus

Ansonsten würde ich mal empfehlen, einfach dran zu riechen... wenn es nicht mehr gut ist, wirst du es ja sicher direkt merken.

Der Duft verändert sich nur wenn das Parfum schon offen war. So dürfte sich am Geruch nichts geändert haben. Riech doch einfach mal dran.

Nach 10 Jahren wird es auch ungeöffnet seinen Duft verändert haben. Probier aus, ob Du es noch magst. Wirklich SCHLECHT wird es nicht.