wie lange ist new york geschmückt?

3 Antworten

Nein, spätestens am 2.1. wird alles Weihnachtliche abgehängt und beseitigt, oft auch früher. Es geht um business, um nichts anderes, und das Weihnachtsgeschäft ist eben vorbei. Nach New Year's Eve wendet man sich dem SALE (Schlussverkauf) zu. Auch in Deutschland hat man am 8. Januar übrigens keinen Weihnachtsschmuck mehr, dann geht es in manchen Regionen um Karneval... Und: Nur kleine Teile New Yorks sind "wunderschön gechmückt", nämlich die wichtigen Geschäftstraßen in der Nähe des Times Square und 5th Avenue. Es gibt praktssich keine Fußgängerzonen.

Auch, wenn es sich um NYC handelt, trennt man sich dort pünktlich von der Weihnachtsbeleuchtung. Aber, sei unbesorgt: Ihr werdet sicher andere Eindrücke sammeln und mitnehmen.