Wie lange ist Mascarpone nach dem MHD haltbar?

7 Antworten

Zum Geburtstagskuchen würde ich schon frischen Masc. kaufen. Irgendwie klingst es schon etwas eklig, auch wenn du ihn wahrscheinlich noch unbeschadet "geniesen" könntest.

Ja, das Problem ist nur das wir ihn jetzt backen müssen und die Läden ja leider schon geschlossen sind :-(

@Bauertitus

Na dann back ihn halt und lass es drauf ankommen. Schädlich wird es schon nicht sein.

hallo,... wenn die Geschmacks und Geruchsprobe positiv verlaufen ist, müsstest Du ihn noch verarbeiten können
Gruß,...spatzi321

Aufmachen, probieren (vorausgesetzt, du kennst den Geschmack von frischer Mascapone) und entweder verwenden oder verwerfen ;)

Aufschneiden, riechen und schmecken, wenn beides für OK befunden wird, kannst es verwenden. Bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller, kann aber noch länger haltbar sein.

Wenn der Kuchen nur für dich wäre - okay. Aber für andere würde ich nur Lebensmittel vor dem MHD nehmen. Wäre schade, wenn damit der ganze Kuchen verdorben wird.