Wie lange ist Käse haltbar nach offen?

5 Antworten

Im Kühlschrank oder freiluft?

Musst du gucken wann der hard wird

Im Kühlschrank eigentlich zwei Wochen.

Wenn man Hartkäse - geschnitten - in der Plastik-Verpackung kauft, ist er bis zum MHD haltbar. Wenn diese Packung geöffnet wird, beginnen die Käsescheiben bereits nach 1 Tag im Kühlschrank auszutrocknen und werden hart (Qualtitätsmangel). Nach spätestens 3 Tagen sollte dieser Käse gegessen werden.

Bezüglich der Gesundheit bestehen da weniger Bedenken beim Hartkäse.

Eine Woche ungefähr, solange wie kein Schimmel zu sehen ist und die Ränder nicht dunkel werden ist alles ok. Die Verpackung muss gut geschlossen sein oder zusätzlich in eine Tiefkühltüte packen.

Sogar länger. Nur die Verpackung wieder verschließen, da der Käse sonst austrocknet

Patrickhennes  21.07.2021, 04:39

Das kannst du mit deinen Augen feststellen du solltest ihn nicht wegwerfen bloß weils Datum überschritten ist

Charly201221
Fragesteller
@Patrickhennes

Das Datum ist noch nichtmal überschritten er hat noch neu verpackt und ca.zwei Wochen noch laut Packungsdatum haltbar. Wenn ich die Packung jetzt öffne und ihn wieder in den Kühlschrank packe ist er noch mehr als 2-3 Tage wie mir irgendwie alle gesagt haben haltbar?

SirAndiusNr2  21.07.2021, 05:27
@Charly201221

Pack es in eine kleine Tuppadose oder Wickel es in Kunststoff ein. Ich stelle immer was auf die Verpackung