Wie lange ist Gulasch im Kühlschrank haltbar?

5 Antworten

Naja wenn es keinen unangenehmen Geruch hat und wenn's noch normal aussieht und es noch nicht abgelaufen ist dürfte es noch gut sein.😉

Tzouli
Fragesteller

Riecht man das verdorbene sofort?

Also für mich riecht das irgendwie normal nach Fleisch halt.

allwissender222  23.07.2017, 14:54

dann müsste es noch in Ordnung sein😀

Liebe(r) Tzouli,

meinst Du wirklich das Verfallsdatum oder meinst Du tatsächlich Mindeshaltbarkeitsdatum?

Ein am Montag gekauftes rohes Gulasch würde ich heute nicht mehr verwenden. So etwas würde ich so rasch wie möglich nach dem Einkauf verwenden.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-07-23, Sonntag, 12:51

Genau wie beim Hack. Riecht es schlecht, dann wegwerfen.

Auf der Verpackung steht die Lagerungstemperatur, für die das MHD (oder Verbrauchsdatum ) gilt. Meist 6°C, die sollte nicht unterschritten werden. Lagerung auf der Glasplatte ganz unten, über dem Gemüsefach.

Ich hab meinen Kühlschrank so eingestellt, dass auf der mittleren Ablage 5 - 6°C sind. Kann man mit nem Thermometer prüfen.

Riech daran .. wenn es nicht mehr gut ist , riecht es echt ekelhaft , merkst du dann schon ob es gut ist oder nicht

Das Verfallsdatum ist zwar noch nicht abgelaufen

Es gibt kein Verfallsdatum.