Wie lange ist ein Tiramisu haltbar? (Salmonellen?)

4 Antworten

Hallo shanny1997
Nun einfach mal langsam und keine Panik machen lassen. Also. Bei mir ist es jetzt der 25. Juni 2015 und irgendwo auf der Welt tummeln sich Salmonellen in irgendwelchen Nahrungsmitteln herum.
Im allgemeinen ist wie bereits benannt ein Verwahren im Kühlschrank und die Entnahme nicht über einem, maximal 2 Tage zu empfehlen. Dies aber ausschliesslich, wenn die Temperatur des Gutes nie über 4 Grade gekommen ist. Denn die Tierchen (Käferchen) geben sich äusserst vermehrungsfreudig je höher ihr Lebensraum (Tiramisu) auf Idealtemperatur steigt.
Sollte es also Salmonellen in irgenwelcher Weise im Nahrungsgut gehabt haben, kannst Du eine Garge davon abbekommen haben.
In diesem Falle ist das Aufsuchen eines Mediziners oder Apothekers angezeigt. All zu lange zuwarten bringt nicht viel dann.
Gute Besserung
Robbinson

Sachen mit rohen eiern sollte man nur allerhöchstens einen tag aufheben.. Ich würde an deiner stelle zum arzt gehen und zwar schnell!!!! Im allerernsten fall kann man daran sterben!!!!! :o

Salmonellen vermehren sich auch im Kühlschrank !!!