Wie lange ist ein geöffnetes Lachsersatzdöschen im Kühlschrank haltbar?

6 Antworten

Lachsersatz aus der Dose nach dem Öffnen sofort verzehren, wenn du ihn aus der Dose nimmst und in ein Glas- oder Porzellanschälchen umfüllst und lose abdeckst hält er sich max. 1 - 2 Tage, länger nicht, aber Reste bitte niemals in der Dose lassen. Auch wenn die meisten Dosen heute eine dünne Beschichtung aus Kunststoff aufweisen, oxidiert das Metall und verändert nicht nur geschmacklich den Inhalt, sondern durch die Einwirkung von Sauerstoff gehen zahlreiche sehr schädliche Stoffe von der Dose in das Lebensmittel über.

dose oder glas ? das ist auch abhängig davon. besser, wenn man von der dose ins glas umfüllt. dann kannst du es auch 2 wochen aufheben. im kühlschrank. in einer dose würde ich es nach 3 tagen nicht mehr essen wollen.

nach dem, was da alles an konservierungsstoffen drin ist, müsste das zeug etwa 1000 jahre halten.

Was möchtest Du wissen?