Wie lange ist die Akkudauer von der Lumix HDC-FZ1000?

1 Antwort

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab und wird nicht in Zeit, sondern in der Anzahl Aufnahmen bzw. Minuten Video angegeben. Die wiederum hängen ab von zusätzlichen Verbrauchern, wie Display an oder aus, Blitz an oder aus etc. Dann spielt die Akkukapazität im mAh noch eine Rolle, sowie der Zustand des Akkus. Genaueres steht aber in der Bedienungsanleitung!

1989Kriss
Fragesteller

Ich meinte die ungefähre Dauer während dem filmen.
Die Dauer in Anzahl von Bildern anzugeben ist auch sehr fragwürdig weil da der Bildschirm an sein muss.
Entweder der Sucher Bildschirm oder der Hauptbildschirm.
Den kann man ja länger oder weniger anlassen.
In der Bedienungsanleitung steht nur was von Ladedauer aber nicht von der Akkudauer.
Bei meinem Camcorder steht drin wie viel Minuten ich noch ungefähr filmen kann.

torfmauke  08.01.2016, 12:18
@1989Kriss

Dann schau doch bei vollem Akku mal auf die Anzeige und nach dem Filmen nochmal. Der Wert wird zwar nicht 100%ig genau sein, aber doch in etwa. Über die gesamten Zeiten kömmst Du auf ein Ergebnis.

Die Ladedauer sagt garnichts über die Entladezeit aus. Bei geringem Verbrauch kann sie bis zu 100x und länger sein, bei Kurzschluss wenige Sekunden.

Wichtig ist, leere Akkus aufzuladen und nicht leer lange liegen zu lassen, da sie davon schneller sterben. Li-Ionen-Akkus zum Lagern am besten nur halbvoll an einen kühlen Ort legen, dann leben sie am längsten.

torfmauke  08.01.2016, 12:24
@torfmauke

PS: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schaffe Dir einen Reserve-Akku an, es muss nicht unbedingt ein teurer Orginalakku sein, aber auch nicht ein zu billiger aus Fernost.