Wie lange instrument üben?
Ich bin 13 und spiele seit 2-3 jahren Geige. Ich kann es ganz ok aber wenn wie neue lieder bekommen (bin im Orchester von unserer schule) dann übe ich die fast nie und spiele sie in den Orchesterproben einfach vom Blatt.
Ich wollte jetzt anfangen regelmäßig zu üben aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.
Reicht alle 3 Tage eine halbe Stunde? Soll ich jeden Tag eine Stunde üben? Wie macht ihr das?
4 Antworten
Na ja, es ist schwer zu vergleichen, weil ich erst anfange und du bereits Vorkenntnisse hast.
Im Grunde möchte ich jeden Tag, wenn ich einfach mal Zeit hab, Gitarre spielen lernen. Ich würde schon gern eine Stunde täglich investieren xd
Du könntest ja 30 Minuten alle 2 Tage versuchen und schauen, ob du mehr Übung brauchst oder ob es so passt. In den Tagen dazwischen könnten so 10-15 Minuten auch nicht schlecht sein, dauert nicht lang und zu verlieren hast du auch nicht viel
Ich übe jeden Tag meistens 1 Stunde oder mehr, wenn ich viel zu üben habe. Ich würde dir empfehlen jeden Tag zu üben, auch wenn es nur 10 Minuten sind. Das bringt mehr als alle drei Tage eine halbe Stunde zu üben.
Ich hab früher als ich noch aktiv geübt hab versucht täglich eine Stunde zu üben, aber eine halbe Stunde reicht auch
Wenn man wirklich vorankommen will geht es hauptsächlich um das regelmäßige Üben
Bei 3 Jahren würde ich so ca eine halbe Stunde oder etwas mehr sagen, kommt halt darauf an, wie viele Stücke du spielst und was deine Geigenlehrerin/ dein Geigenlehrer dazu sagt.