Wie lange ignorieren wenn gestritten?

4 Antworten

Wie lange möchtest du dich wie ein Kleinkind benehmen, meinst du? Denn ignorieren ist so ne typische Kleinkindscheiße. Wenn du erwachsen bist oder zumindest sein willst, dann lass den Scheiß sein und geh stattdessen reflektieren.

Was hat den Streit verursacht, wer hätte Recht, was triggert euch beide, warum argumentiert ihr so usw usw.

Versuch ihn zu verstehen und versuch dich zu verstehen. Wenn du fertig damit bist, das alles rausgefunden zu haben und dir wirklich Gedanken darüber gemacht hast, wie es konstruktiv enden könnte, dann melde dich wieder.

Du sagtest: meinem Freund Zeit geben, sich wieder zu sammeln wenn wir uns gestritten haben, bis ich mich wieder bei ihm melde? Mittlerweile sind es 2 Stunden...

Meinst du ignorieren....oder ihn *in Ruhe lassen* bis er sich beruhigt hat?

Könnte ER dich jetzt erreichen, wenn er wollte oder hast du ihn blockiert?

ICH würde ihn erstmal in Ruhe lassen und warten, bis ER von sich aus auf mich zu kommt.

....oder ICH melde mich und frage, ob wir noch einmal in Ruhe sprechen wollen ohne Gezicke.

Anschmollen und sich aus dem Weg gehen führt zu gar nichts.

Marlene1009 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:32

Er könnte mich jetzt erreichen,aber macht es nicht...

DeernVomDienst  27.03.2025, 12:39
@Marlene1009

Dann lass ihn eben. War es ein schlimmer oder böser Streit mit anschreien und Beschimpfungen?

Wartest du jetzt auf eine Entschuldigung?

Marlene1009 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 12:41
@DeernVomDienst

Es war ein kleiner Streit,aber wir haben uns nicht beschimpft oder angeschrien, er meinte nur, dass er Bedenkzeit wegen Weiterführen der Beziehung braucht

Jemanden ignorieren zeigt einfach nur, dass man nicht Reif und für eine Beziehung nicht bereit ist.

Gar nicht nicht ignorieren, das führt zu mehr Schmerzen als überhaupt schon da sind.