Wie lange hbe ich Zeit,um eine Jacke umtauschen zu können?

8 Antworten

an sich hast du überhaupt keinen Anspruch, die Jacke wieder zurückzubringen. Wenn ist es immer Kulanz des Ladens (außer du hättest übers Internet oder einen Versandhandel bestellt, dann hast du ein 14tägiges Rückgaberecht). Aber die meisten läden machen es auch nach einigen Tagen noch, wenn die Ware noch um guten Zustand ist. Es bleibt denen dann überlassen, ob du das Geld wieder kriegst, es gegen etwas anderes tauschen kannst oder nur einen Gutschein bekommst.

nyaa die jacke ist jaa noch in einem sehr guuten zustand...ich hatte die grade mal so zwei mal an,aba mehr auch net

0
@Gwjazda

ach auch noch getragen? Dann vergiss es mal mit dem Umtausch.Wenn das jeder so machen würde,wo kämen wir denn da hin?

0

es gibt kein Umtauschrecht für gekaufte Waren, die in Ordnung sind, oder für Fehlkäufe. Wenn der Händler dennoch zurücjnimmt, dann ist das reine Kulanzsache und eine Geld zurück Garantie gibt es schon gar nicht.

Umtausch aus solch einem Grund ist Kulanzsache des Verkäufers, du hast auf gar nichts Anspruch, da es sich nicht um einen Mangel handelt, sondern um einen Fehlkauf :( Versuche es innerhalb von 14Tagen, da sind manche nachsichtig.

Ist der Hollister Parka für den winter geeignet und hälte die jacke warm

Ich wollte fragen ob der hollister Parka für den winter geeignet ist und ob die jacke warm hält, weil ich wissen will ob das geld sich lohnt. Danke

...zur Frage

Winterjacke gekauft, aber hält nicht warm - habe ich Rückgaberecht?

Hallo zusammen,

ich habe von einigen Tagen eine Jacke gekauft und der Verkäufer meinte, die Jacke ist eine Winterjacke und sollte den ganzen Winter warm halten. Ich bin kein Experte und könnte die Jacke wahrscheinlich dann nicht so gut einschätzen, aber die Tatsche ist - die Jacke hält mir nicht warm genug (obwohl es noch kein eichter Winter ist).

Von daher möchte ich die Jacke zurückgeben. Habe ich überhaupt Anspruch auf Rückgabe? Weil ja ... warm genug so eine subjektive Sache ist...

...zur Frage

Ist die Wellensteyn Stardust 565 Jacke für den Winter warm genug?

Ist sie warm genug für den Winter & was hat sie für ein Innenleben?

...zur Frage

Meine Lederjacke knarzt und quitscht bei jeder Bewegung, was tun dagegen?

Ich hab sie mal gefettet aber das hat nicht lange gehalten. Mit der zeit ist das Knarzen nervig aber die Jacke sieht gut aus, hält warm und ist ideal für Übergangs-u. Winterwetter.

...zur Frage

Lederjacke im Winter?

Schönen guten Tag,

Ich habe mir vor einigen Tagen eine Strellson Herren Lederjacke geholt, ohne Futter. Die Jacke hat circa 300 Euro gekostet und ist aus lammleder. Ich habe sie imprägniert und will sie nun heute tragen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tragen von Lederjacken bei Frost bzw. 0 Grad gemacht? schadet das dem leder? Trage genug darunter, Kälte spielt an sich keine rolle.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?