wie lange hat man zeit sich für das studium einzuschreiben nach einer zusage /zulasseung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anmelden kannst du dich üblicherweise bis 15.07. für das Wintersemester. Ob du angenommen wirst erfährst du dann Anfang August. Meistens steht das aber auch auf der Homepage von der Uni oder Fachhochschule. Und dort muss man oft auch eine online Bewerbung ausfüllen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VSofie
08.07.2016, 10:29

Bis wann man sich dann einschreiben muss, steht meistens auf dem Brief von der Uni den die verschicken zur Zulassung

1

Wie es allgemein ist kann ich dir nicht sagen, denn an jeder Hochschule funktioniert es ein wenig anders. Ich kann dir sagen wie es bei mir war:

Da gab es für jeden Studiengang eine einwöchige Frist, innerhalb derer man sich immatrikulieren (=einschreiben) musste.

Die Woche drauf war dann der nächste Studiengang dran undsoweiter.

Innerhalb dieser einen Woche musste man erscheinen und seine Unterschrift setzen, bei mir war diese Woche erst ende September! Mein Immatrikulationsstempel ist vom 22.9.!

-> ABER da hat jede Hochschule seine eigene Regelung und du wirst einfach anrufen und nachfragen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
09.07.2016, 14:30

okay danke. dachte schon am anfang, dass du nachdem du die zulassung bekommen hast eine woche zeit hast aber die eine woche war die zeit in der man sich einschreiben musste um halt studieren zu können aber sie war eben erst später oder ? :) dankesehr

0

Was möchtest Du wissen?