wie lange hat man zeit nach anmeldung der führerschein klasse b die theorie zu machen?

2 Antworten

Insgesamt hast du 2 jahre Zeit. Die Theoretische Prüfung kann frühestens 3 Monate vor dem Erreichen des Mindestalters abgelegt werden.Die Praktische Prüfung muss innerhalb von 12 Monaten nach bestehen der theoret. Prüfung bestanden sein.Also je länger du mit der theoretischen Prüfung wartest ( nicht bestehst ) um so weniger Zeit hast du für die prakt. Prüfung. Auch hier musst du an eine eventuelle Nachprüfung denken.Schaffst du es nicht innerhalb dieser 12 Monate, verliert auch die theoret.Prüfung seine Gültigkeit.Man fängt wieder ganz von vorne an.

Du hast ein Jahr Zeit nach Anmeldung bei der Fahrschule die theoritische Prüfung zu bestehen und dann noch mal ein Jahr die praktische Prüfung zu bestehen.

Solltest du die praktische Prüfung nicht innerhalb des Jahres bestehen, musst du auch die bestandene theoretische Prüfung wiederholen.