Wie lange hat man zeit Geld bei Westernunion abzuholen?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht ganz sicher, aber bei der Postbank abzuholendes Geld wird mindestens 2 Wochen bereitgehalten, ich bin aber der Meinung, dass es eher 4 Wochen sind.
Wenn die Frist zur Abholung abgelaufen ist, bekommt der Absender das gesendete Geld zurück, die angefallenen Transaktionsgebühren werden in diesem Fall aber einbehalten bzw nicht zurückerstattet.
Bei Bareinzahlung in einer Filiale muss der Absender aber selbst nach seinem Geld nachfragen, das wird nur unter Vorlage seines Ausweises an ihn persönlich ausbezahlt.