Wie lange hat man zeit für sein Führerschein?

6 Antworten

Ich glaube ca. 45 min. darfst du so eine Theorie-Prüfung schreiben. Man ist aber meistens eher fertig. Eine praktische Prüfung dauert Standard: 45 min. Ich hatte aber im Voraus schon einen Moped- Führerschein und da musste ich nur eine halbe Stunde machen (ist dann allgemein glaube ich kürzer)

Der Führerschein insgesamt hat aber kein Zeitlimit wie lange du höchstens  brauchen darfst. Nur wichtig: Du musst die Theorie schon bestanden haben um zu praktischen angemeldet werden zu können.

Hallo :) wenn man sich angemeldet hat kommt nach ein paar Wochen ein Brief vom TÜV an den man noch ein bisschen Geld überweisen muss. Meine Fahrschule hat gesagt wenn ich dieses Geld überwiesen hab, hab ich genau 1 Jahr Zeit für die Theorieprüfung. Nach diesem Jahr hast du nochmal 1 Jahr Zeit für das Praktische. Also max.2 Jahre sonst musst du nochmal bezahlen :)
LG

derliebhaber33
Fragesteller

Also 1 jahr hat ich zeit für die theoritesche Prüfung ?

saamson4  10.08.2015, 21:22

Richtig :-) und in diesem Jahr ist es egal wie oft du die Prüfung machst da gibt es keine endgültige Sperre. Nur wenn man einmal nicht besteht muss man halt 2 Wochen warten um die wieder zu machen :)

Ich glaube du meist, wie lange darf ich für das bestehn der beiden Prüfungen brauchen.

Da gibts kein Limit. Du bestimmst den Zeitpunk der Prüfungen. Aber nach drei Fehversuchen gibt es, so glaube ich mich zu erinnern, eine Sperre.

Theorie glaube 30 Minuten. Ich war nach 12 Minuten fertig also... Praktisch kann variieren, kommt auf Dtrecke und Prüfer an aber es wird auf keinen Fall länger als 90 Minuten daurrn

Nach dem du die Theoretische Prüfung gemacht hast, darf es maximal ein Jahr dauern bis du die praktische Prüfung bestanden hast, ansonsten musst du die Theorie nochmal machen.