Wie lange hat man den Weißfluss vor der ersten Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Scheidenausfluss ist absolut normal und natürlich. Alle Frauen und Mädchen kennen ihn. Scheidenausfluss entsteht, weil die Scheide ständig ihre Schleimhaut (das sogenannte Epithel) erneuert und abgestorbene oberflächliche Zellen abwirft. Außerdem bleibt sie feucht, indem sie Gewebsflüssigkeit aus unteren Gewebsschichten an die Oberfläche transportiert. Die abgestorbenen Zellen und die Flüssigkeit sind ein normaler Ausfluss und ein Zeichen für eine gesunde Scheide. Der Ausfluss ist meist durchsichtig oder weißlich. Im Laufe deines Zyklus können sich Konsistenz und Farbe verändern.

Ein oder zwei Jahre vor deiner ersten Periode wirst du wahrscheinlich etwas Scheidenausfluss in deinem Slip finden. Das ist völlig normal und zeigt, dass die Funktion deiner Fortpflanzungsorgane eingesetzt hat. Wenn der Ausfluss riecht oder einen Juckreiz auslöst, solltest du zu deinem Frauenarzt oder einem anderen Arzt deines Vertrauens gehen.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Das ist normal,ich habe schon 4 Jahre Weißfluss und immer noch nicht meine Periode,mach dir keine Sorgen.

Nein hab meine Tage mit 11 bekommen hab die Jz knapp über ein Jahr und hatte es lange also das weiße und meine beste Freundin hatte ca 2-3jahre dieses weiße Zeug haha hat ihre Tage aber vor kurzen bekommen und sie ist 14 also keine Sorge alles gut.

auch wenn du deine Tage schon hast wird dieses weiße mer wieder da sein

Immer, auch wenn du schon deine Periode hast.