wie lange dauert es vom Weissfluss bis zu der ersten Periode

7 Antworten

Ich weiß ich bin eh viel zu spät aber vielleicht kann ich ja ein paar anderen helfen.

Der Weißfluss kommt in deinem Alter jetzt und es ist ein Anzeichen dass wenn er aufhört, deine erste Periode bald im Anmarsch ist (das kann dann aber noch einige Wochen oder Monate dauern).

Ich hatte auch einmal ein Problem damit dass mich mit meiner Mutter über sowas Rede. Ich hab ihr dann einen Brief geschrieben und auf sie Stiege gelegt weil sie gleich nochmal hochkommen wollte. Sie grinste dann als sie zu mir ins Zimmer kam weil in dem Brief auch stand dass mir das alles so peinlich ist. Wir redeten dann ganz offen miteinander.

Also hab keine Angst und sprich sie einfach darauf an.

Wielange das dauert kann man konkret nicht sagen. Bei manchen dauert es noch Monate. Ich hatte den darauffolgenden Monat meine ersten Tage. Und das mit deiner Mum. Mach dir da bloß keinen Stress. Sie ist auch eine Frau und kennt das. Und irgendwann bekommt das jeder. Entweder du sagst es ihr oder machst so Andeutungen, dass du gerne Binden/Tampons kaufen möchtest oder du sagst es ihr einfach gar nicht. Spätestens wenn deine Unterhose in der Wäsche ist wird sie es merken und gar nichts dazu sagen oder zu dir kommen. Seine Tage zu bekommen ist echt no big deal.

Das ist wirklich sehr individuell und man kann nicht konkret sagen, wie lange es dauert.

Aber du brauchst keine Angst haben, es deiner Mutter zu sagen. Irgendwann fängt es bei jedem an und es heißt ja nicht dass deine Periode morgen kommt... Und es braucht dir auch nicht peinlich sein - ist ganz normal!

Bei mir hat es allerdings noch Monate gedauert nach meinem ersten Weißfluss. Also keine Panik ;) Und selbst wenn es anfängt, alles halb so wild! Du selbst hast ja keinen Einfluss darauf, wann die erste Periode eintritt...

LG:)

Also wann du deine Tage bekommst kann dir keiner beantworten. Das mit dem Weißfluss ist sehr unterschiedlich manche haben ihn nur einige Monate manche mehrere Jahre. Ich habe ihn jetzt schon fast 2 Jahre. Das mit deiner Mutter du kannst Sie jederzeit Fragen aber solange du deine Periode noch nicht hast musst du ja jetzt noch nicht mit ihr darüber reden. Vielleicht kommt sie ja noch von selbst auf dich zu. Da du ja erst 11 bist kann es schon auch noch ein paar Monate bis Jahre dauern. Ich wünsche dir viel Geduld und mach dir nicht so viele Sorgen, denn Sie kommt meist wenn man nicht damit rechnet. LG hufsky2000

Hi,

Ich bin ein Mädchen und wurde im Dezember 12.

Weißfluss ist völlig normal! Und wenn du es bekommst, heißt es nicht das du sofort die Tage bekommst. Es ist bei jedem Mädchen unterschiedlich. Ich selber habe noch nicht meine Periode und habe seit etwa 2 einhalb Jahren Weißfluss.

Also mach dir keine Sorgen!

LG Fleur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung