Wie lange hat es bei euch gedauert das es liebe werd?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1-3 Monate 43%
Unter 1 Jahr 29%
Über 1 Jahr 14%
Mehrere Jahre 14%
Halbes Jahr 0%

3 Antworten

Über 1 Jahr

Im ersten Beziehungsjahr ist man verknallt bzw. frisch verliebt. Liebe ist etwas anderes.

Wahre Liebe muss wachsen, sie muss fiese und dunkle Zeiten überstehen können. Das man jemanden aufrichtig liebt, kann man meines Erachtens erst sagen, wenn man einige Jahre zusammen verbracht hat, die andere Person in allen Facetten kennengelernt hat und vielleicht auch gemeinsam schwierige Zeiten durchlebt hat.

Liebe ist für mich ein Gefühl starker Verbundenheit. Das Wissen, dass dieses Band der Verbundenheit immer da ist, auch wenn man es gerade aufgrund weniger glücklichen Zeiten nicht so stark fühlen kann.

Liebe ist für mich nicht nur ausschließlich immer glücklich in der Beziehung zu sein-denn eine Beziehung ohne Krisen aufrechtzuerhalten kann jeder. Liebe ist, wenn man seinem Partner in schweren Zeiten den Rücken stärkt, gemeinsam Lösungen findet, füreinander da ist, den anderen versucht wieder aufzurichten.

Liebe ist für mich ein Gleichgewicht aus geben und nehmen. Jeder möchte dem anderen gerne und ohne Bitten etwas geben und berücksichtigt das Wohlergehen des Partners.

Unter 1 Jahr

Haben uns bei der Arbeit kennengelernt und waren zuerst beste Freunde. Es ist natürlich bei jedem unterschiedlich lang ich denke nur das es wichtig ist jemanden richtig kennenzulernen und sich auszutauschen

Woher ich das weiß:Recherche
1-3 Monate

Ich weiß, dass das normalerweise nicht so schnell geht aber die verliebtheitsphase war tatsächlich sehr kurz und ist sehr schnell zu inniger liebe geworden.