Wie lange halten Luftballons 🎈?

4 Antworten

Ich habe an meinem Geburtstag auch Luftballons aufgeblasen. Die waren noch 1 Monat lang voll und sind kaum kleiner geworden also denke ich, dass die schon 4 Tage aufjedenfall durchhalten (PS: habe meine mit dem Mund aufgeblasen also kein Helium) :)

Luftballons gibt es in verschiedenen Qualtitäten.

Hochwertige Ballons (z.B. der Qualatex 16") halten die Luft über mehrere Tage ohne sichbaren Verlust.

Als Problem sehe ich aber das derzeitige warme Wetter an. Besonders bei Sonneneinstrahlung oxidieren Luftballons schnell und sehen dann nicht mehr so schön aus.

Du kannst Glück haben und sie halten die Luft aber es gibt eine große Wahrscheinlichkeit daß sie die Luft nicht halten. Je nachdem welche Charge Du erwischt hast.

Nein die haben dann nur mer die Hälfte der Luft vom anfang drinnen