Luftballon aufblasen - schlechtheitsgefühl

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist normal, weil dann die lunge nicht den sauerstoff ins blut aufnehmen kann, weil du die luft ja gleich wieder in den luftballon pumpst. wenn du weniger sauerstoff im blut hast wird auch dein kopf schlechter mit sauerstoff versorgt. desshalb wird einem davon schlecht. hab ich auch immer^^

Skay95
Fragesteller

Coole Antwort ;)

naja in dem moment wo man aufblässt drückt man ja und strengt sich etwas an dazu kommt die fehlende atmung 2 faktoren wo es einem übel werden kann ^^

Ganz normal durch das viele Pusten hat man leichten Sauerstoff mangeln also immermal Pausen machen!

Das ist so, weil du deinen Kreislauf durch das lange Ausatmen überlastest.

Solange du die Luft aus dem Ballon nicht wieder einatmest, ist es selbstverständlich nicht schädlich, dass Übelkeitsgefühl kommt wahrscheinlich daher, dass du einfach keine Puste hast :D