Wie lange halten Laptops? Erworben Sommer 2023?

3 Antworten

Kommt auf den Laptop drauf an, hatte einen von Lenovo der geht nach 7 Jahren noch. Hatte 2 MacBook Pros und die waren nach 3 Jahren schon kaputt(Ausfall von Licht, Fehler und akku)

Und dann hatte ich zuletzt ein Gaming Notebook von Acer von 2023, die Tasten sind nach einem halben Jahr abgeflogen und kaum zu benutzen vorallem weil ich dann immer ein extra keyboard gebraucht habe. Dann extreme Performance Probleme und viel zu schlecht für alles 😅 Das Ding hat 1000€ gekostet 🫠 hab mir dann einen PC zusammengestellt und der Laptop liegt seitdem in einer Kommode und wurde nie wieder eingeschaltet 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KugelWzU 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 22:33

Danke für informative Rückmeldung.

Brobo  29.03.2025, 22:38
@KugelWzU

Bitte, also falls ich mal wieder einen Laptop kaufen würde, dann am ehesten einen Lenovo. Weil ich halt damit gute Erfahrungen gemacht hab, aber wie gesagt ist nur eine Erfahrung. Das kann bei tausend anderen Menschen wieder anders aussehen

Kommt auf den Laptop und seine Umgebung an. Ein X Thinkpad im Finanzwesen Homeoffice hält physisch bestimmt 20 Jahre, die Rechenleistung wird vorher ausgehen. Ein HP/Dell Plastikbomber im täglichen Rohbau wird physisch nichtmal die Garantiezeit überstehen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Bis sie kaputt gehen