Wie lange halten eure Vorräte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange noch Wasser aus der Leitung kommt habe ich definitiv für die nächsten Jahre genug. Denn ich trinke nur Wasser aus der Leitung.

Was Lebensmittel angeht mindestens für zwei Wochen. Allerdings wird's dann etwas einseitig da ich mir meinen Vorrat erst wieder neu aufbauen muss (durch einen 1000 km Umzug habe ich vorher schon einiges verbraucht und ein Teil ist irgendwie verschütt gegangen (keine Ahnung wie aber mir fehlen gut und gerne zwei Kartons mit Lebensmitteln))

Essen wenns Strom gibt für ne gute Woche, ohne Strom bringen mir Mehl und Nudeln nix während TK-Zeug und Kühlung verdirbt.

Kaufe immer für 2 Wochen ein. Nach dem alle frisch ist, vielleicht 3-3,5 Wochen. Sonst nur 1- 1,5.

Mit Nudeln / Reis locker 3 Wochen, sofern die Wasserversorgung gesichert ist. Trinken: bei sichergestellter Wasserversorgung bis ich im Alter von 100 den Geist aufgebe.

ich bin auf sowas null vorbereitet, um ehrlich zu sein. Einmal fehlt mir das Geld, um Hamsterkäufe zu machen und mir fehlt auch eindeutig der Platz. Also sagen wir mal, Wasser aus dem Wasserhahn ist noch vorhanden aber sonst nichts, wir kämen vielleicht für eine Woche hin. Wenn überhaupt

DerBrechthorn
Fragesteller

...also gehört ihr dann zu denen, die derart Notfall eher nicht überleben werden.