wie lange halten es ds zwerghamster ohne wasser und futter aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich ahnte es.

Wie lange ist er schon weg?


Stell bitte nur Wasser hin, kein Futter. Er wird sich sonst einen Vorrat anlegen und nicht wieder erscheinen.

Stell sicher, dass er jetzt nicht von einem Zimmer ins nächste wandern kann. Schließe alle Türen und verstopfe die Spalten unter den Türen mit Tüchern oder so.

Dann stellst du in jeden Raum, der in Frage kommt, eine Eimerfalle. Ein Eimer oder anderes hohes Gefäß, etwas Streu rein oder Tücher, damit er weich fällt, Futter in den Eimer, was er gern mag und intensiv riecht. Dann baust du aus Büchern eine Treppe zum Eimer.

Ein paar wenige Sonnenblumenkerne auf der Treppe sollten ihn herauflocken. Dann fällt er in den Eimer.

Sehr wahrscheinlich kommt er erst in der Nacht wieder hervor und geht dann in die Falle.


Du kannst auch in der Nacht lauschen, um herauszufinden, wo er ungefähr ist. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bennifer
23.02.2011, 11:11

danke!!! vielen dank für die tipps

0

Wenn er abgehauen ist , hoffe ich für Dich , dass er keine Kabel annagt!

Wasser würde ich ihm hinstellen und Futter nur gegen Abend und nur wenn Du zeit hast Dich auf Lauer zu legen um ihn dann wieder einzufangen.Sonst schleppt er das Futter irgendwohin und versteckt sich wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Zwerghamster ist ca 6 tage lange verschwunden. Hab ihn heute wieder gefunden, im Erdgeschoss, obwohl der Käfig auf dem Dachboden steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht lange kein lebewesen hält es lange ohne wasser oder essen aus ich sag mal ungefähr schafft es der hamster 2 tage. was aber nicht heißt das du ihm 2 tage nichts geben sollt,des ist nämlich tierquälerrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bennifer
23.02.2011, 11:08

ich frag weil meiner abgehaun ist

0

Ich weiß es nicht. Aber ich würde es auch nicht ausprobieren.

Ich schätze aber, höchstens wenige Tage ohne Futter und ohne Wasser noch kürzer.

Warum fragst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bennifer
23.02.2011, 11:08

weil meiner abgehaun ist

0

Länger als 2 Tage würd ich das dem Tier nicht antun. Warum willst du sowas wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bennifer
23.02.2011, 11:08

meiner is abgehaun

0

Woher sollen wir das denn wissen?? Wenn wir es wüssten,dann wären wir leider Tierquäler,ich schätze mal,er hält es 3 bis 5 Tage ohne Essen und Trinken aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bennifer
23.02.2011, 11:01

naja meiner is abgehaun und ich find den nich wieder, hab schon alles auseinander genommen . hab jetz essen und trinken aufn boden gestellt aber das hat er noch nich angerührt

0

Was möchtest Du wissen?