wie lange halten es ds zwerghamster ohne wasser und futter aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ahnte es.

Wie lange ist er schon weg?

Stell bitte nur Wasser hin, kein Futter. Er wird sich sonst einen Vorrat anlegen und nicht wieder erscheinen.

Stell sicher, dass er jetzt nicht von einem Zimmer ins nächste wandern kann. Schließe alle Türen und verstopfe die Spalten unter den Türen mit Tüchern oder so.

Dann stellst du in jeden Raum, der in Frage kommt, eine Eimerfalle. Ein Eimer oder anderes hohes Gefäß, etwas Streu rein oder Tücher, damit er weich fällt, Futter in den Eimer, was er gern mag und intensiv riecht. Dann baust du aus Büchern eine Treppe zum Eimer.

Ein paar wenige Sonnenblumenkerne auf der Treppe sollten ihn herauflocken. Dann fällt er in den Eimer.

Sehr wahrscheinlich kommt er erst in der Nacht wieder hervor und geht dann in die Falle.

Du kannst auch in der Nacht lauschen, um herauszufinden, wo er ungefähr ist. Viel Erfolg!

Bennifer
Fragesteller

danke!!! vielen dank für die tipps

Rechercheur  23.02.2011, 11:15
@Bennifer

Gerne. Berichte morgen mal, ob du ihn wieder hast.

Schau auch nach, ob er sich vielleicht in eine Couch gefressen hat von unten. Oder ob er hinter irgendwelchen Schränken sitzt. Nimm möglichst alle Kabel vom Boden, damit er keins annagen kann.

Bennifer
Fragesteller
@Rechercheur

jo mach ich auf jeden fall... danke nochmal ...also wenn es ihm noch gut geht dann ist er bestimmt morgen wieder da..

Bennifer
Fragesteller
@Rechercheur

also ich hab die eimerfallen jetz ins wohnzimmer und in den raum gemacht wo sein käfig steht ...

Rechercheur  23.02.2011, 11:49
@Bennifer

Ok, viel Glück.

Wie gesagt: Lausch heute Abend mal in jedem Raum. Vielleicht hörst du ihn. Ich drück die Daumen.

Bennifer
Fragesteller
@Rechercheur

Hallo. nein hab ihn nich wieder. :-( ich habe das gemacht mit den Eimerfallen und so.aber er kam nich wieder.ich hab dann mein ganzes zimmer ausgeräumt und gesucht. hab ihn dann hinter einem großen schrank unter dem heizungsrohr gefunden. es war aber schon zu spät. :(

nicht lange kein lebewesen hält es lange ohne wasser oder essen aus ich sag mal ungefähr schafft es der hamster 2 tage. was aber nicht heißt das du ihm 2 tage nichts geben sollt,des ist nämlich tierquälerrei

Bennifer
Fragesteller

ich frag weil meiner abgehaun ist

Wenn er abgehauen ist , hoffe ich für Dich , dass er keine Kabel annagt!

Wasser würde ich ihm hinstellen und Futter nur gegen Abend und nur wenn Du zeit hast Dich auf Lauer zu legen um ihn dann wieder einzufangen.Sonst schleppt er das Futter irgendwohin und versteckt sich wieder!

Ich weiß es nicht. Aber ich würde es auch nicht ausprobieren.

Ich schätze aber, höchstens wenige Tage ohne Futter und ohne Wasser noch kürzer.

Warum fragst du?

Bennifer
Fragesteller

weil meiner abgehaun ist

Länger als 2 Tage würd ich das dem Tier nicht antun. Warum willst du sowas wissen?