Wie lange hält sich Weißkohl im Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du eingeschweißten Kohl gekauft hast, befreie ihn so schnell wie möglich aus der Verpackung, damit er nicht fault. Weißkohl und Rotkohl kannst du im Gemüsefach des Kühlschranks oder in einem kühlen Kellerraum bis zu drei Wochen lagern. Generell gilt aber: je frischer der Kohl, desto mehr Vitamine enthält er. Rosenkohl ist im Gemüsefach etwa 4 Tage haltbar. Grünkohl oder Wirsingkohl lassen sich dagegen deutlich schlechter lagern. Sie sind im Gemüsefach nur zwei bis drei Tage haltbar. Kohl kannst du aber hervorragend einfrieren. Blanchiere ihn vorher kurz und fülle ihn in einen Gefrierbeutel. So kannst du ihn etwa ein Jahr im Gefrierschrank aufbewahren.

https://www.rewe.de/ernaehrung/gemuese-zubereiten/kohl-zubereiten/#:~:text=Wei%C3%9Fkohl%20und%20Rotkohl%20kannst%20du,sich%20dagegen%20deutlich%20schlechter%20lagern.

Zwei Wochen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nach 14 Tagen sollte er gegessen sein.