Wie lange hält sich schon gehobelter Weißkohl (unmariniert) im Kühlschrank?

3 Antworten

Das Problem ist das er recht schnell braun wird, was aber eigentlich nur ein optischer Mangel ist. Er hält schon ein paar Tage wenn dich das braune nicht stört. Wenn er muffig riecht weg damit. Du kannst ihn aber salzen und mit irgendetwas beschweren, dann kannst du morgen schön krautsalat machen..

Behandle ihn wie einen Salatkopf: je länger er liegt, desto mehr verliert er, wird welk= trocknet an.

Schade drum.

Ungeschützten halt er recht Lange- nimm immer nur so viel Blätter aussen ab wie Du grad frisch brauchst.

würde ich schnellstmöglich verarbeiten.

Wie lange hält sich eine geöffnete Dose Ravioli im Kühlschrank?

...zur Frage

Wie lange hält offener Sekt im Kühlschrank?

Hi,

hab vor 4 Tagen mit dem Sekt gekocht. Jetzt steht er seit 4 Tagen (mit Alufolie verschlossen) im Kühlschrank.

Will an Heiligabend damit kochen... Oder ist er dann "schlecht"?

Also mir geht es weniger um die Kohlensäure, mehr um die Haltbarkeit und ob er verdirbt bis dorthin?
Kann er überhaupt verderben?

...zur Frage

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

Wie lange hält sich eine Kürbissahnesuppe im Kühlschrank?

Kann ich eine Suppe heute vorbereiten und in 48 Stunden nochmal aufwärmen und verzehren?

...zur Frage

Wie lange hält sich Linsensuppe aus der Dose im Kühlschrank?

Habe vor einigen Tagen eine Dose Linsensuppe geöffnet & teilweise verzehrt, den Rest dann im Kühlschrank aufbewahrt. Wie lange kann ich diesen Rest dann dort (im Kühlschrank) aufbewahren?

...zur Frage

Wie lange hält Fleisch im Kühlschrank?

Wie lange kann man Fleisch im Kühlschrank aufbewahren, ohne dass es eine Gesundheitsgefährdung darstellt? Macht es einen Unterschied, ob es schon zubereitet (gekocht, gebraten) oder noch roh ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?