Wie lange hält sich Spüli für Geschirr eigentlich in den Plastikflaschen und feuchtes Klopapier fürs Klo?

3 Antworten

Dafür gibt es keine eindeutige Antwort.

Alles hängt von der Konstruktion den Temperaturen, der umgebenden Luftfeuchtigkeit ab, sowie der Zusammensetzung, Konzentration der Flüssigkeit, Dichtigkeit der Behältnisse.

Meine Erfahrung mit feuchten Klopapier. Etwa 2 Wochen wenn man es immer gut verschließt. Nach 4 Wochen wird es dann allmälig Trocken, hat aber noch restfeuchte. Länger hielt es bei mir aber auch nie. :D

Bei Geschirrspühlflüssigkeit würde ich etwas das Dreifache schätzen. also ca. 3 Monate + X

Das Spüli hält vermutlich viele Jahre, das feuchte Toilettenpapier wird allerdings noch ein paar Jahren ausgetrocknet sein.

Spüli hält sich ewig. Aber feuchtes Toilettenpapier trocknet irgendwann aus, auch wenn die Packung zu ist. Bei mir hat das ca 3 monate gedauert, bis die Packung ausgetrocknet war. Kommt aber immer auf den Hersteller an, wie luftdicht die Verpackung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silo123  24.03.2023, 09:28

Feuchtes Toilettenpapier nach 3 Monaten ausgetrocknet? Da muß irgendwie die Verpackung beschädigt gewesen sein.