Wie lange hält sich frisch geangelter Fisch?

4 Antworten

Min 8 Stunden ohne Kühlung wird nichts. Wirst du aber auch sehen. Wenn der Fisch schon bräunliche Kiemen hat und stark riecht kannste den wegwerfen.

Das mit dem Eis ist die beste Idee. Oder zu frierst dir mit Wasser befüllte Getränkekartons (Milchpackung, Saft etc) ein und legst die rein. Dann haste die auch nicht im Siff rumschwimmen...bei gekauften Eis sind die Verpackungen nämlich oft nicht ganz dicht und vor allem könntest du etwas sparen, wenn du selbst einfrierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Ich bin bald am Biggesee angeln !

Wo immer das auch sein mag, an jeder Tanke gibt es mitlerweile Chrush Ice zu kaufen, hau die Box voll, reicht für 24 Std. !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User010101
Fragesteller

Super Tipp, danke!

Hi

Hol dir ne größere Kühlmöglichkeit und entweder wie vorgeschlagen Eis oder eine übertriebene Menge Kühlakkus. Dann das ganze noch so positionieren dass es nicht in der Sonne steht- und es ist kein Problem.

Tatsächlich Fische ungekühlt also bei 25 Grad 20 h lang rumstehen lassen geht gar nicht und führt zum Verderb.

Nein das geht nicht der verdirbt dir schneller wie schauen kannst,besorge dir Crush Eis und lege über die Kühhlbox immer ein nasses Handtuch und nutze so die Verdampfungskälte noch mit aus dann bist auf der sicheren Seite.Falls mir nicht glauben solltest wickle mal eine Flasche Cola in ein feuchtes Handtuch auf dem Balkon oder im Garten bei Sonnenschein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.