Wie lange hält sich eine Schaumkusstorte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen, die Schaumkuss-Torte frühestens am Vortag zu zubereiten. Quark und Sahne wäre mir zu heikel, zwei oder mehr Tage in verarbeiteter Form herumstehen zu lassen. Hinzu kommt, dass diese Quark-Sahne-Schichten oft nach einem Tag im Kühlschrank nicht mehr wirklich "schön" aussehen... sich teilweise verfärben oder halt fast ein wenig "angetrocknet" aussehen.

Mein Bruder hat mir mal eine Schaumkuss-Torte mitgebracht... und ich habe noch einen kleinen Resten am Folgetag "verputzt". Bauchschmerzen habe ich davon zwar nicht bekommen... aber ein "Schönheits-Preis" hätte das Stück nun auch nicht mehr gewinnen können ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von livalive
02.02.2016, 15:16

Zu spät :D trotzdem danke. Ich werde berichten

0

Also mir wäre es zu riskant, ich würde sie erst morgen machen.

Durch den Quark ist das ja eine ziemlich schwere Masse und ob die Sahne das aushält und nicht in sich zusammenfällt und das Ganze dann nicht mehr richtig fluffig ist, ist die Frage.

Einen Tag gehts bestimmt, aber zwei...lieber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von livalive
02.02.2016, 15:18

Zu spät :(((

0

Was möchtest Du wissen?