Wie lange hält sich eine Schaumkusstorte?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen, die Schaumkuss-Torte frühestens am Vortag zu zubereiten. Quark und Sahne wäre mir zu heikel, zwei oder mehr Tage in verarbeiteter Form herumstehen zu lassen. Hinzu kommt, dass diese Quark-Sahne-Schichten oft nach einem Tag im Kühlschrank nicht mehr wirklich "schön" aussehen... sich teilweise verfärben oder halt fast ein wenig "angetrocknet" aussehen.

Mein Bruder hat mir mal eine Schaumkuss-Torte mitgebracht... und ich habe noch einen kleinen Resten am Folgetag "verputzt". Bauchschmerzen habe ich davon zwar nicht bekommen... aber ein "Schönheits-Preis" hätte das Stück nun auch nicht mehr gewinnen können ^^

livalive
Fragesteller

Zu spät :D trotzdem danke. Ich werde berichten

MuellerMona  02.02.2016, 15:31
@livalive

na, dann hoffe ich, dass sich deine Torte schön hält.

Wenn ich Torten oder Kuchen so lange im Vornherein vorbereiten müsste, würde ich mich wahrscheinlich für einen Karotten-Kuchen oder irgendeinen getränkten Zitronen-Cake entscheiden. Weil diese Kuchen auch noch total lecker schmecken, wenn sie 1 - 2 Tage alt sind.

Vorallem wenn dann am besagten Tag nicht alles aufgegessen wird und/oder sich noch jemand ein Stück für "später" aufheben möchte, fährt man mit Cake oder einer creme-freien Kuchen-Varianten doch recht gut.

Aber ich bin auf deinen Bericht gespannt, wie sich die Schaumkuss-Torte gehalten hat =D

Also mir wäre es zu riskant, ich würde sie erst morgen machen.

Durch den Quark ist das ja eine ziemlich schwere Masse und ob die Sahne das aushält und nicht in sich zusammenfällt und das Ganze dann nicht mehr richtig fluffig ist, ist die Frage.

Einen Tag gehts bestimmt, aber zwei...lieber nicht

livalive
Fragesteller

Zu spät :(((