Wie lange hält sich eine Honigmelone?

6 Antworten

Den Zustand via Ferndiagnose abzuschätzen, halte ich für ein riskantes Unterfangen. Aber wenn sie die Woche gut gelagert war und im Geschäft nicht schon "zu alt" war sowie der Geruchstest nicht unangenehm ausfällt, könnte sie noch munden. bon appetit.

Kommt auf die Lagerung an. Vorsicht, wenn du sie zu warm gelagert hattest ist sie bestimmt schlecht.

Wenn sie alt ist, bzw. zu lange liegt, macht sich das am Geschmack bemerkbar. Sie schmeckt dann nach nichts.

Klar. Guten Appetit. Wenn sie matschig wird, dann beginnt das meist außen, das merkst Du dann schon.

Capuccino  06.09.2007, 18:06

heutzutage leider nicht mehr, ehe sind sie von innen matschig und ungenießbar als von außen matschig.

Riech mal dran, wenn sie reif sind duften sie, wenn sie überreif sind stinken sie, wenn sie unreif sind sind sie geruchsneutral.