Wie lange hält sich eine Honigmelone?

5 Antworten

Klar. Guten Appetit. Wenn sie matschig wird, dann beginnt das meist außen, das merkst Du dann schon.

heutzutage leider nicht mehr, ehe sind sie von innen matschig und ungenießbar als von außen matschig.

0

Riech mal dran, wenn sie reif sind duften sie, wenn sie überreif sind stinken sie, wenn sie unreif sind sind sie geruchsneutral.

Kommt auf die Lagerung an. Vorsicht, wenn du sie zu warm gelagert hattest ist sie bestimmt schlecht.

Sind die Ananas noch gut (siehe Bild)?

Da schwirren schon richtig viele Obstfliegen rum. Die Blätter sind schon sehr vertrocknet.

...zur Frage

Wie lange ist eine halbierte, in Folie verpackte Wassermelone im Kühlschrank haltbar?

Habe vor zwei Tagen eine halbierte, bereits in Folie verpackte Wassermelone gekauft. Irgendwie hatte ich dann doch keine Lust drauf und seitdem liegt sie im Kühlschrank. Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass Wassermelonen nicht lange halten- stimmt das? Vor allem, weil sie ja schon aufgeschnitten ist? Stimmt das, oder was meint ihr, wie lange sie noch hält?

...zur Frage

Wie lange hält gekochter Couscous (mit und ohne Kühlung)?

Hi, ich fahre eine Woche weg und möchte mir gerne selbst was zum Essen mitnehmen, damit ich mir nicht alles von dort kaufen muss und auch mal etwas für unterwegs habe.

(Ihr könnt auch gerne schreiben, was man noch mitnehmen kann, das ohne Kühlschrank bei ungefäjr 20°C am Tag auskommt 1 ^^ )

So, nun aber zur richtigen Frage, was denkt ihr - oder besser: wer weiß -, wie lange schon gekochter Couscous bei den obig benannten Bedingungen genießbar bleibt?

Vielen Dank im Voraus für baldige, hilfreiche Antworten, eure Flame ;D

...zur Frage

Wie lange hält sich Joghurt ohne Kühlung?

Hallo ihr, ich möchte gerne wissen, wie lange sich Joghurt hält, wenn er nicht gekühlt wird. Länger als eine Woche? Und woran erkennt man endgültig, dass er noch ohne Weiteres genießbar ist?

Vielen Dank im Voraus, eure Flame

...zur Frage

Obst versehentlich in den Garten von unseren Nachbarn geworden?

Omg, Leute XD Mein Freund ist halt heute bei mir und wir waren eben unten bei meinen Großeltern im Pool baden 😂 Meine Oma kam dann nach Hause und hat gefragt ob wir Obst essen wollen, weil sie eben welchen gekauft hat. Dann hat sie uns Honigmelone und Ananas in solche Dreiecke geschnitten und wir haben wir draußen im Garten gegessen. Plötzlich wirft mein Freund so seine Schale über unseren Gartenzaun ins Feld. xD Naja, dann haben wir die restlichen auch ins Feld geworfen weil dort immer Hasen und andere Kleintiere rumhoppeln. Gut, ich hole zum Werfen aus und die Schale fliegt zu unseren Nachbarn rüber in deren Garten. Wir mussten erst so lachen aber nun habe ich voll Angst, weil unsere Nachbarin ist wörtlich eine Hexe und alles.

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr so eine abgeknabberte Melonenschale bei euch im Garten findet? Würdet ihr euch dann bei den Nachbarn beschwere oder nicht?

...zur Frage

Wie lange hält sich eine geöffnete Flasche "Lillet Blanc"?

Hallo,

ich möchte den Cocktail "Vesper" nachmischen, in den nach Originalrezept auch 2 cl Lillet blanc gehören. Lillet blanc ist ein französischer Aperitif, der zu 85% aus Weinen und zu 15 % aus Fruchtlikören besteht. Ich habe von Weinen überhaupt keine Ahnung und frage mich wie lange eine geöffnete Flasche hält und wie ich sie richtig lagere, da eine Flasche Lillet für ca. 70 Cocktails reicht, die ich nach Möglichkeit nicht innerhalb von einer Woche trinken will. Also, wie lange kann ich die Flasche lagern, damit das Zeug noch genießbar ist. Ich rede hier nicht von nem minimalen Verlust des Aromas, der nur Kenners auffällt, sondern vielmehr von einer Veränderung im Geschmack, die selbst einem Laien wie mir auffällt.

Schon einmal im Voraus danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?