Wie lange habt ihr gebraucht für die Theorie zu lernen (autoführerschein) und wie habt ihr gelernt?

5 Antworten

Mit der App, täglich. 4 Wochen hat alles gesessen.

Hi habe sehr intensiv gelernt und das jeden Tag bis zur Prüfung bis ich wirklich jede Frage auswendig konnte. Habe es vielleicht auch bisschen übertrieben aber ich habe mich so sehr auf das Autofahren gefreut da wollte ich es ganz sicher schaffen. Am meisten habe ich eine Fahrschul App benutzt.

Also das Meiste wußte ich schon bevor ich mich überhaupt an der Fahrschule angemeldet hatte. Und in der Fahrschule hatten wir dann Theorie-Unterricht, wo es uns erklärt wurde ...also wirklich gelernt habe ich nicht! Habe 3-4x Testbögen (Papier) gemacht und das hat gereicht.

Wie lange habt ihr gebraucht für die Theorie zu lernen (autoführerschein) und wie habt ihr gelernt?

Ist schon lange her...

Eigentlich hat man ja in der Theorie schon ca. 80% der Dinge kapiert und wusste sie dann einfach.
Und die restlichen Fragen (speziell die mit den konkreten Werten wie Bremsweg etc.) die hat man sich dann eben ein paar Tage lang vor der Theorieprüfung Abends nach Schule / Ausbildung angeschaut (damals noch auf Papier mit Übungsbögen und Anlegeschablone um die Antworten zu kontrollieren) und dann war es gut.

Ca 2-3 Tage . Zettel genommen und durchgegangen .