Wie lange gilt man eurer Meinung nach noch als junge Frau bzw. junger Mann?
Wie lange gilt man eurer Meinung nach noch als junge Frau bzw. junger Mann? Ich selbst werde häufig noch so betitelt und fühle mich natürlich jedes Mal geschmeichelt 😅
Aber ab wann würdet ihr eine Grenze ziehen?
Natürlich ist, das stark vom eigenen Alter abhängig, aber wo ist aktuell für dich die Grenze?
5 Antworten
Bis 50...möchte nicht alt sein🤣
Unter dreißig, hängt vom Typ ab. Manche wirken da schon älter vom Wesen her.
Ich bin 47 und nicht mehr jung. Meine Grenze liegt bei 29-30 Jahren, da hat jeder definitiv die Pubertät abgeschlossen, die wilden 20er hinter sich gelassen und ab 30 geht es auch optisch ganz langsam schleichend bergab. Altsein fängt da aber auch noch nicht an, da liegt die Grenze für mich bei 60-65.
Aber man ist so alt wie man sich fühlt. Gibt Tage da fühle ich mich wie 25, an anderen wie 60.
Das hängt von dem Alter des anderen ab. Für eine 90-jährige ist man mit 60 noch jung. Für ein Schulkind ist man mit 20 schon alt.
Zudem spielt auch der gesundheitliche Zustand der Person eine Rolle. Solange man fit und gesund ist, fühlt man sich jung und wird eher so wahrgenommen. Liegt man im Bett oder braucht Rollator, ist man eher "alt".
Das stimmt, aber wie ist das für dich? Wo genau ziehst du aus deiner jetzigen Perspektive die Grenze?
Irgendwo bei 80 vielleicht. Je nach gesundheitlichem Zustand der Person kann es aber auch 50-60 sein.
Ich würde das Rentenalter so uuuungefähr als Grenze ansehen.
Verständlich 😄