Wie lange geht bei euch das 40 und 60 Grad Waschprogramm?

5 Antworten

ca. 1 Stunde läuft die 60 Grad Wäsche Medell ist von Quelle

Miele hat bei neuen Geräten noch die kürzesten Laufzeiten die es gibt. Bosch läuft 3,5h, Beko gute 3h, AEG auch.

Meine Miele läuft bei Baumwolle 40 3:09 und bei 60 2:49.

Davor hatte ich für 11 Monate ne Siemens, aber die hab ich aufgrund der Laufzeit von 3:28h verkauft. Das war mir zu lange. Die AEG meiner Eltern läuft auch über 3h.

Bei meiner Miele habe ich für leicht verschmutztes aber QuickPowerWash. Bei 40 und 60 Grad läuft sie da 49 Minuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

AEG (noch nicht sehr alt). 40 Grad - 2:14, 60 Grad - 2:24.

Hat aber kein eigenes ECO-Programm.

Dauert bei mir auch deutlich länger als bei der vorherigen, aber es spart ja angeblich Energie.

Hallo,

Miele: 40°C normal: 2,5 Stunden; 40°C eco: 3 Stunden

60°C normal: 2 Stunden; 60° eco: noch nie benutzt, möchte "richtige" 60°C

Gorenje: 40°C eco: max. 3 Stunden 12 Minuten; 60°C Normalprogramm hat diese Maschine nicht; 60°C eco habe ich bei der auch noch nie genutzt

Habe eine Siemens IQ700.

Wenn ich das Programm starte, zeigt sie eine Dauer von 2 Std und 40 Minuten an.

Nach einer gewissen Zeit scheint sie aber die Beladung zu "wiegen" und wenns nicht allzu schwer ist, verkürzt sie selbständig die Zeit um bis zu 30 Minuten.

Beim Spülen kommt es vor, dass sie auch hier nochmal um 10 bis 15 Minuten verkürzt.

Speckwampe537  20.06.2023, 18:02

Hast aber noch ne ältere. Die neuen Bosch/Siemens laufen alle 3,5h😅 Denke mal du hast eine von 2010-2014 (Lässt sich an der FD Nummer, die sich in der Tür befindet, rausfinden (ersten beiden Zahlen + 20 = Jahr, letzten beiden = Monat))