Wie lange dürft ihr aufbleiben, wenn Schule ist?

19 Antworten

Meine Eltern haben mich zu meiner Schulzeit mit dem Schulwechsel aufs Gymnasium meine Schlafenszeit eigenverantwortlich bestimmen lassen.

Schon als Jugendliche brauchte ich lediglich 6,5 - 7 Stunden Schlaf und war top fit. Einen Wecker brauchte ich mir nie zu stellen. Ich wurde immer nach der Zeit wach. 

Ich bin immer um 23 Uhr schlafen gegangen, so wurde ich spätestens um 6 Uhr wach, obwohl ich eigentlich um 6:30 hätte aufstehen müssen. 

So hatte ich immer noch genug Zeit zum Joggen. 

Ich muss meistens so um 22:00 Uhr in mein Zimmer gehen, das heißt aber nicht das ich schlafen muss.

Ich darf also in mein Zimmer so lange wach bleiben wie ich will und darf noch Handy/Playstation zocken oder Fernsehen gucken.

Ich mache es aber so dass ich meistens ungefähr um 22:30 Uhr ins Bett gehe und dann noch etwas Handy zocke.

Manchmal darf ich auch noch mit meinen Eltern länger als 22:00 Uhr wach bleiben anstatt in mein Zimmer zu gehen wenn wir ein Film/Serie oder so gucken.

In der Regel gehe ich so zwischen 22:40 Uhr und 23:30 Uhr schlafen.

Ich darf zwar selber Entscheiden, aber ich versuche nicht nach Mitternacht schlafen zu gehen und nach 22 Uhr gehe ich eigentlich auch nicht mehr aus meinem Zimmer. Ist dann meistens etwas zwischen 22-23:30 Uhr, da ich relativ lange zum einschlafen brauche

Wenn Schule ist muss ich um 21:30 Uhr dann spätestens im Bett sein.

Davor halt entsprechend ggf. Duschen und natürlich Zähne putzt haben und Umziehen halt. Meistens hoid so kurz nach 9 Bettfertig machen.

Mei kloaner Bruder mit 11 geht um halb 9 also vor mir dann ins Bad zum Zähne putzen und Schlafanzug anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon 16, werde im Februar 17 und bin sehr eigenständig. Nach der zehnten Klasse mache ich nächstes Jahr mein Abitur und danach mein Studium. Meine Eltern Schreiben mir das seit der neunten Klasse schon nicht mehr vor wann ich ins Bett gehen soll, sie sagen auch nichts wenn ich noch spät abends in der Woche manchmal wach bin. Ich gehe immer zwischen 21 und 22 Uhr schlafen