Wie lange denkt ihr würdet ihr als einziger Mensch auf der Welt überleben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Länger als ein Jahr 67%
Einen Monat 11%
Ein paar Tage 6%
1-2 Wochen 6%
Ein Halbes Jahr 6%
Ein Jahr 6%

8 Antworten

Länger als ein Jahr

Da ich dann alle Vorräte an Lebensmitteln, auch die haltbaren, für mich habe, könnte ich bis zu meinem natürlichen Tod leben, wenn mich nicht vorher eine Krankheit um die Ecke bringt. Außerdem könnte ich mir selbst beibringen, Obst und Gemüse in Gärten anzubauen. Auch hätte ich ja auf alle noch vorrätigen Kraftstofflager Zugriff, so dass ich mich über mangelnde Heizung oder Kochen auch nicht sorgen müsste.

Keineahnung457  13.02.2024, 14:55

Aber ohne Gemeinschaft kann man nicht überleben

Länger als ein Jahr

20, 30 Jahre.

Bin fast 50, danach könnte es durch das Alter etwas eng werden.

Und ich würde es genießen

Länger als ein Jahr

So ein geiles Leben. Dinge in die Luft sprengen. Tiere füttern. Bücher lesen. Dinge kaputt machen. Geld verbrennen. Komplette Ruhe.

Ich würde wahrscheinlich 100 werden bei der Entspannung.

Kommt halt auf die Umstände an. Sind nur die Menschen weg und alles andere ist da? Dann kann man das relativ lange. Es sei den man bekommt einen Koller weil man allein ist. Ausserdem dürfte es langweilig werfen. Keinen Strom, kein Radio,TV Intetnet usw. Irgendwann würde es dann ungemütlich da die Kraftwerke explodieren, Umweltverschmutzung akut wird und was noch so alles an Gefahren lauert wenn das Erbe der Menschheit nicht mehr bewacht wird

Länger als ein Jahr

Wenn nur die Menschen verschwinden und die Infrastruktur und alles einfach erhalten bleibt, dann könnte ich problemlos überleben, solange ich nicht ernsthaft krank werde.