Was würdet ihr tun, wenn man plötzlich alleine auf der Welt ist?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich würde ich mir schnell einen Haufen Konserven besorgen, denn frische Lebensmittel wird es nicht mehr geben - bis auf das, was man selbst ernten oder jagen kann. Und Tiefkühlware ist keine Alternative, denn bereits nach sehr kurzer Zeit gibt es keinen Strom mehr. Und dann würde ich mich auf die Suche begeben. Denn ich würde nicht glauben (wollen), daß ich vollkommen allein wäre.

Im Grunde sind wir doch jetzt bereits allein.

Wir haben soziale Kontakte zu Menschen, die in unser Leben treten und es irgendwann wieder verlassen. Eltern, Schulfreunde, Partner, Kollegen...

Alter, Krankheit, Tod, Alleinsein.

Letztlich werden wir immer wieder auf uns selbst zurückgeworfen - und greifen dann zu Unterhaltungsmedien, um der Konfrontation mit uns selbst zu entgehen.

Wir kommen alleine auf diese Welt, wir verlassen sie alleine - und dazwischen liegt oft nur der Versuch, Dinge festzuhalten, die nicht von Dauer sind.

Ich stelle es mir daher nicht besonders schlimm vor.

Einfach offen für die Erfahrung sein.

Eine Mischung aus "Die Wand" und "Robinson Crusoe" ( Literatur) und "Walking Dead"( TV Serie)
Zuerst würde ich allerdings in ein wärmeres Land wandern oder mit dem Motorrad fahren.

Bin immer alleine was tun?

Ich bin immer alleine weil ich keine Freunde habe und Geschwister keine Zeit haben. Was soll ich tun ich bin der einzigste Mensch glaub ich wo alleine ist. Und werde verextra immer alleine gelassen.

...zur Frage

Was würdet ihr tun wenn eine Person zu gut für euch ist und ihr ihr nicht geben könnt was sie braucht?

...zur Frage

Wenn man jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufwacht- ist die Matratze dann zu hart oder zu weich?

Im Lauf des Tages vergehen die Schmerzen- hat also mit der Matratze zu tun, nehme ich an.

...zur Frage

Woher hat der Mensch diese Intelligenz und so viele Eigenschaften, die ein Tier nicht besitzt?

Wie kam es dazu, dass der Mensch solche Fähigkeiten bekommen hat? Er kann Häuser bauen, er kann Rohstoffe abbauen, er kann Kraftwerke kaufen, er kann hoch komplexe Dinge für sich nutzen, er kann erforschen.... er kann eigentlich ALLES (außer nicht sterben)

Wie ist es dazu gekommen? Es gibt auf der Welt nicht ein einziges Lebewesen, was das kann, außer der Mensch! Wenn ich an die ganzen Dichter denke etc.

Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es zufällig passiert ist, genauso wenig glaube ich daran, dass das Leben ''zufällig'' entstanden ist. Ich glaube zwar nicht an Gott, aber eine höhere Macht! So wie das alles aufgestellt ist, ist es ZU SEHR nach dem Leben gerichtet, als das so etwas ''zufällig'' entstehen könnte.

Wisst ihr etwas?

Auf der Welt existiert ein Kreislauf..... vieles ist ''irgendwas'' abhängig.... zum Beispiel ist es äußerst wichtig, dass Lebewesen sterben... also alles hat irgendwie seine Ordnung und Regeln... funkt der Mensch nicht dazwischen und macht gewisse ''natürliche'' Regeln zu nichte?

...zur Frage

Wenn ihr noch einen Monat zu leben hättet, was würdet ihr tun?

...zur Frage

Tod und nicht mehr aufwachen?!.?

Hallo mir gehts zu Zeit sehr mies wirklich mies. Ich wünsche mir manchmal das ich einfach nicht mehr aufwache weil mein Leben einfach mies ist Ich hab ein Mensch verloren der mir sehr wichtig war/ist ohne ihn halte ich es einfach nicht aus. Kann es sein das man plötzlich nicht mehr aufwacht geht sowas? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?