Wie lange dauert so eine Zollabfertigung in London bis das Paket dann bei mir ist?

2 Antworten

Der Zoll wird entscheiden, ob Du Zoll zahlen musst, das berechnet sich an der Summe Deines Kaufes. Dann bekommst Du entweder einen Brief vom Zoll, dass Du es dort abholen sollst gegen Zollzahlung. Ansonsten geht es dann recht schnell. Der Artikel sollte nach Pfingsten bei Dir sein.

Andere Möglichkeit: Du hast Plagiate gekauft bzw. der Verkäufer hat Fälschungen versendet, dann wird die Ware vom Zoll eingezogen und wenn es dumm kommt, kannst Du noch für die Vernichtung bezahlen.

Wenn Du Drogen, Waffen, Explosivstoffe oder andere verbotene Waren bestellt hast, dauert das ewig. Und dann kümmert sich dort nicht der Zoll darum, sondern die Polizei.

Aber da GB noch EU-Mitglied ist, gibt es keine Zollabfertigung, weder aus GB raus noch nach GB rein, und gleiches gilt für die anderen EU-Mitglieder (Ausnahmen: Überseegebiete mancher EU-Mitgliedsstaaten).

clara31
Fragesteller

ich habe Klamotten bestellt wie viel Tage dauert es hab gestern die Nachricht erhalten