Wie lange dauert es One Piece einmal komplett durchzuschauen?

mir ist natürlich bewusst, dass das gerade beim Manga sehr auf den jeweiligen Menschen ankommt

4 Antworten

One Piece gucke ich seit ca 17 Jahren und bin noch nicht am Ende, da wöchentlich eine neue Episode erscheint.
Komplett durchzuschauen ist aktuell halt nicht möglich, da der Anime noch nicht abgeschlossen ist, ebenso wenig wie der Manga.

Aktuell sind 916 Episoden erscheinen, bei einer Dauer von ca. 24 min pro Episode ergibt das etwas über 15 Tage Gesamtlaufzeit.

Was den Manga betrifft, dort sind aktuell 95 Bände erscheinen und ein paar freie Kapitel, von denen es auch schon 92 Bände auf deutsch gibt.

Beim Manga bist du wahrscheinlich schneller auf dem aktuellen Stand.
Selbst wenn du eine Stunde pro Band brauchst, würde es nur ca. 4 Tage dauern.
Wenn du schneller im lesen bist natürlich noch weniger.

458 Stunden Bräuchtest du bis auf dem jetzigen Stand zu kommen. Das sind ca 20 Tage ohne pausen.

ich schaue one piece seid 2017/2018 und habe es oft pausiert wegen der länge, aber spätenstens sonntag bin ich endlich aktuell, also kommt drauf an ob du viel guckst ohne andere anime durchguckst

es gibt über 1400 folgen. Jede folge geht ca 20 - 25 Minuten lang. Rechne es dir aus ^^

Nehmen wir mal 1400 Folgen mit 25 Minuten. Das sind 35000 Minuten. das sind 580 Stunden und das wären 24,3 Tage.

TreyMaster2  09.01.2020, 03:30

wo hast du die zahl her? aktuell gibts 916 folgen

Brolvi  09.01.2020, 04:04
@TreyMaster2

Von der japanischen Serie One Piece wurden bislang 1404 Episoden produziert. Die japanische Fernsehserie kommt auf insgesamt 17 Staffeln

Die info hab ich von Serienjunkie.

Brolvi  09.01.2020, 04:08
@Brolvi

Und alles was ich zu 916 Folgen finde ist nur das aktuell auf deutsch synchronisierte.

TreyMaster2  09.01.2020, 04:23
@Brolvi

fake wissen

ziemlich falsch 916 ist die aktuelleste selbst in japan

wahrscheinlich zählt serienjunkie OVA/Specials und filme dazu die aber non canon sind

bei 1404 wäre der über den manga hinweg

bisher auf deutsch synchronisiert sind 724 folgen

Brolvi  09.01.2020, 04:27
@TreyMaster2

Ok, hmm dann frag ich mich eben wie die auf die zahl kommen. Tut mir leid, da hab ich dnan zu voreilig geantwortet. Dachte nämlich die 900 Folgen wären nur die Deutschen.

Aber gut. Bis die Serie wie jetzt bestätigt in 5 Jahren endet sind es dann sicher 1400 Folgen.

TreyMaster2  09.01.2020, 04:28
@Brolvi

die serie endet später der manga endet vllt in 5 jahren je nachdem wie Oda vorankommt wegen seine schätzung

Brolvi  09.01.2020, 04:31
@TreyMaster2

Ja ach jetzt verhau ich mich aber immer mehr xD Das war so gemeint. Manga endet in 5 Jahren und damit die Vorlage zur Serie und damit käme man aber sicher dann evtl auf 1400 Folgen würde ich schätzen.

Brolvi  09.01.2020, 04:51
@ChrisCat1, UserMod Light

Jo danke, Wie gesagt ich hab mich da irgendwie vertan beim nachschauen. Hab die Tage erst nachgeguggt wie viele Folgen es gibt und war da einfach auf der falschen Seite dafür. Könnt ich die Antwort löschen oder nochmal editieren würd eich es tun aber das geht ja leider nicht.

Aber danke für die Infos und das ohne beleidigend zu werden :)