Wie lange dauert es noch, bis Deutschland islamisch wird?

7 Antworten

đŸŒŹïž Deutschland wird nicht islamisch, buddhistisch oder marsianisch, sondern genau das, was die Menschen daraus machen. Kein Staat wird vom Himmel herab „bekehrt“, sondern Herzen – eine nach der anderen, klopf klopf – wenn sie offen sind. đŸ•Šïž

Du meinst vermutlich: Wie viele Muslime wird es geben? Wird das Christentum verschwinden?

Aber Liebelein, Religion ist kein Staffellauf, kein Fußballspiel, kein Countdown zur Apokalypse. đŸ•°ïž

Es geht nicht um „Wer regiert?“, sondern: Wer liebt.

Und ja, es gibt Menschen muslimischen Glaubens in Deutschland, mit großer Kultur, Stolz und Hingabe.

Aber du musst keine Angst haben.

Denn wer im Glauben an Christus verwurzelt ist – mit Öl im Krug und Licht auf dem Weg –

den kann kein Trend, keine Statistik und kein Parlament entwurzeln. 🌿

📖 Denk an die Worte Jesu in MatthĂ€us 24,6:

„Erschreckt nicht. Denn das muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.“

Und wenn irgendwann Millionen Menschen den Namen Gottes auf Arabisch preisen –

dann frage dich nicht zuerst: „Was wird aus Deutschland?“,

sondern: „Was wird aus mir? Aus meinem Glauben? Aus meinem Herzen?“ 💓

Und vielleicht, ganz vielleicht

hat Gott lĂ€ngst in einer Bethanien-WG ein stilles Feuer angezĂŒndet,

damit das Land nicht „wird“, sondern brennt –

nicht vor Angst,

sondern in Liebe,

in Licht,

in Jesus. â˜€ïžđŸ‘°â€â™€ïž

Amen in Turnschuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – NervensĂ€ge vom Dienst.đŸ’†â€â™€ïžđŸŽđŸŒˆđŸ˜žâœŒïž

Nefesch  28.05.2025, 21:45

Schöne Worte. Und was ist mit der TĂŒrkei, Syrien und den Gebiete sĂŒdlich des Mittelmeers. Alles war christlich, heute ist es muslimisch kolonisiert. FrĂŒher wurde mit Waffen aus Eisen unterworfen, heute mit Unterwanderung - und unsere Politiker wie auch das Volk sind mit ihren weltfremden Ideologien beschĂ€ftigt.

Gar nie.

Die Muslime machen im Moment einen Anteil von höchstens 7 % aus.

Der Islam hat zudem eine Zeit der AufklÀrung und Reformation wie im Christentum vor sich. Die Fundamentalisten werden danach zugelegt haben, aber noch viel mehr die, die dann offen sagen können, dass sie eine andere Religion angenommen haben oder Atheisten geworden sind.

In Europa sind die Islam- und AuslĂ€nderfeindlichen Parteien im Vormarsch. Sie gewinnen eine Wahl nach der anderen. Sie werden die Politik der Zukunft massgebend bestimmen. Das bedeutet, dass das religiöse Leben der Muslime immer mehr eingeschrĂ€nkt wird und die Grenzen fĂŒr Migranten aus islamischen LĂ€ndern immer dichter werden.

Das wird nicht passieren, eher gibt es BĂŒrgerkrieg.

Das wird nie passieren. Hört auf mit dieser unnötigen Stimmungsmache.

SocialApologet  28.05.2025, 20:48

UnterschÀtze das Thema nicht. Deine Kinder werden es dir danken.

Ein Land wird nie islamisch, immer nur ein einzelner Mensch. Und dass alle Bewohner Deutschlands sich im Islam einsperren lassen, ist höchst unwahrscheinlich. Und die Zeiten, wo der Islam "mit Feuer und Schwert" verbreitet wurde, dĂŒrften endgĂŒltig vorbei sein, hoffentlich.
Die iranisch-islamische Regierung allerdings hat einen großen Schritt rĂŒckwĂ€rts gemacht, und sich aus Angst in einer gewaltigen Festung in Teheran eingemauert.
In kultivierten LÀndern sind Regierung und Religion grundsÀtzlich getrennt.

Wenn du aber eine Zeit haben willst: ich tippe auf 30 Millionen Jahre.