Wie lange dauert es heutzutage eigentlich eine anime Folge zu machen?

7 Antworten

Bei sehr ambitionierten Animes kann die Erstellung einer einzigen Folge  3 Monate oder sogar länger dauern. Für «normale» TV-Serien sind 2 Monate pro Episode ein grober Richtwert.

Nen monat oder zwei.

DerEchte779  10.06.2020, 22:26

Was laberst du 😂😂😂

Es gibt Animes mit paar tausend folgen denkst du die haben paar tausend Monate gebraucht oder was

DerEchte779  10.06.2020, 22:45
@LongBlade22

Der längste Anime dauert 6000 folgen , du kennst dich aber aus mein lieber Mann 😂😂😂 also das Naruto und so viele Folgen haben sollte doch jeden bekannt sein

jort93  10.06.2020, 23:17
@DerEchte779

Man kann auch mehrere episoden gleichzeitig produzieren. Man teilt das team in mehrere gruppen auf und die arbeiten an unterschiedlichen folgen. Das ist ja kein problem.

jort93  10.06.2020, 23:35
@DerEchte779

Auch die folgen von naruto dauern so mindestens einen monat in der produktion.

LongBlade22
Fragesteller
@DerEchte779

Ich achte da nicht so drauf wie viele folgen ein anime hat aber Naruto hab ich durch geschaut, aber 1k folgen? Kam mir gar nicht so viel vor, und auskennen muss man sich nicht

unterschiedlich Tage bis monat alles dabei

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

jort93  10.06.2020, 23:20

Ich habe noch nicht von weniger als einer woche gehört. Stelle ich mir organisatorisch schwer vor. Zu viele köche versalzen die soße.

Man kann nicht mit so vielen leuten an einer folge arbeiten dass das nur ein paar tage dauert.

Man kann natürlich als studio 8 teams haben, die je einen monat pro folge brauchen und schon hast du 2 folgen pro woche die du releasen kannst. Aber dann dauert eine folge keine 4 tage, sondern immer noch nen monat. Bloß überlappt die produktion sich.

jort93  10.06.2020, 23:25
@TreyMaster2

Ja gut,

wenn man das so sieht. Ich bin jetzt von konstanter länge und unterschiedlichem inhalt/studio ausgegangen.

Wenn man natürlich die länge mit einbezieht kann eine folge auch ein jahr oder zwei dauern. Gibt ja auch filmserien.

Halbe stunde