Wie lange dauert es ca um ein starkes Selbstbewusstsein aufzubauen?

7 Antworten

Nicht lange paar Jahre Lebenserfahrung und dann geht alles wie von selbst

Ich bin selbst nicht wirklich sehr selbstbewusst, aber rede einfach mit Menschen. Rede einfach mit Freunden. Wenn du bewusst darauf achtest, einfach aus dir heraus zu kommen und deine Interessen auch zu vertreten nehmen dich auch alle direkter wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich auf die Person an und wie sehr du dich bemühst. Man sollte aber erst nicht übertreiben und alles schnell angehen sondern alles in kleinen Schritten versuchen.

Ich selbst bin noch ziemlich unsicher obwohl ich schon seit c.a einem Jahr oder so angefangen habe mich selbst herauszufordern mit Situationen in welchen ich selbstbewusst auftreten musste. Naja das wird schon

Immer unterschiedlich. Kommt auf deinen Ehrgeiz und deinen Freundeskreis an. Vor allem aber, wie du die Sache angehst. Bei mir hat das ein Jahr gedauert, bis ich von ganz Unten wieder so viel Selbstvertrauen hatte, um glücklich sein zu können.

lg

Schon das Outfit, der Gerich macht selbstbewusst. Jemand der zu sich steht der eine eigene Meinung hat, wirkt selbstbewusster als Jemand der immer nur alles nach erzählt.