Wie lange dauert es ca bis man Dehydriert ,und welche Anzeichen hat man ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dickflüssige Spucke, Schwarze Augenringe, ...

Unterschiedlich.

Kommt natürlich sehr stark auf die Temperatur und die Körperliche Aktivität an. Auch ob du direktem Sonnenlicht ausgesetzt bist oder eher im Schatten bist macht riesen- Unterschiede.

Wenn du körperlich aktiv bist an einem Warmen Tag in der Sonne können schon so 6 Stunden ohne trinken ausreichen.

Ohne Körperliche aktivität an milderen Tagen braucht es so 1-2 Tage bist du dehydriert bist.

Symptome mag gerne wer anders schreiben weil ich die selber nachschlagen müsste.

Die Dauer ist extrem variabel und hängt von den Umständen ab. Aber nach 3 Tagen ist spätestens Schluss, eher viel früher.

Anzeichen sind Schwindel, Kopfschmerzen, langsamere Reaktionen, Atem- und Kreislaufprobleme, trockene/spröde Haut.

Das kommt ganz auf die eigene körperliche Verfassung an.

  • Kopfschmerzen
  • Verwirrung
  • Schwindel
  • Herz kreislauf Probleme
  • Bei längerer Dehydration bliebe auch eine Hautfalte stehen wenn man sie auf dem Handrücken aufschübe.
IndiumIn49  15.05.2020, 02:27

Das die Hautfalte stehen bleibt ist bei mir auch so. Trinke aber sehr viel.

Das kommt auf die Lufttemperatur und dein Schwitzen an. Wenn du stark schwiizt, kann schon nach wenigen Stunden ein Flüssigkeitsmangel auftreten. Der sich dann mit Kopfschmerzen, Schwindel, "Schwarzwerden vor Augen", Konzentrationsmangel, bis Ohnmacht äussert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung