Wie lange dauert der Zündkerzen wechsel bei einem Peugeot 207 ungefähr und welche Anzeichen hat man bei kaputten zündkerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man würde es am Ehesten im Leerlauf durch unruhigen Motorlauf merken. Der kann aber natürlich zig andere Ursachen haben.

Wie lange der Zündkerzenwechsel bei genau dem Modell braucht, kann ich dir nicht genau sagen. Generell darf so ein wechsel aber nicht länger als 20 Minuten brauchen-wenn man es als Laie zum ersten Mal macht.

Stecker ziehen (4x).

Schraube rausdrehen (4x).

Schraube reindrehen (4x).

Stecker reinstecken (4x).

Anzeichen für verschlissene Zündkerzen sind zum Beispiel unrunder Motorlauf oder erhöhter Spritverbrauch.

LG

Hamburger02  05.12.2018, 19:43

Wieder eine Antwort gespart. ;-)

Wenn die Dochte fertig sind, merkst Du das am ehesten, wenn die Karte unrund läuft.

Wie lange der Austausch dauert kommt darauf an, wie gut die Dochte zugänglich sind!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
chevydresden  05.12.2018, 21:12

Dochte.... Der war gut. 🤣🤣🤣