Wie lange dauert es bis warmes wasser zu eis gefriert?

6 Antworten

Gegenfragen: Wie lange dauert es, bis ein Ding warm wird, eine Pflanze verbrennt, ein Lebewesen erfriert, ein Arbeiter ermüdet, ein Mensch stirbt, eine Tomate stinkt oder ein Lehrer bei dummen Fragen ungeduldig wird?

Die Zeitdauer der Wassergefrierung richtet unter anderem sich nach der Temperatur des Wassers, der Umgebungstemperatur, seiner Wärmeabstrahlung, seiner Wärmeleitung und seiner Wärmekonvektion. Alle diese Faktoren sind wieder von zahlreichen anderen Faktoren abhängig.

Das kann man pauschale nicht beantworten. Es gibt viele Faktoren, die das beeinflussen. Außentemperatur, Luftdruck, Menge und Temperatur des Wassers, Tiefe, Größe der Oberfläche, Salzgehalt des Wassers, Härtegrad...

Abhängig von:

  • Wassermenge

  • Wassertemperatur

  • Aussentemperatur

  • Salzgehalt des Wassers

Und nu?

warum ist Schnee flauschig und nicht hart und vereist?

Wenn wasser gefriert wird es doch zu Eis und wenn es kalt wird gefriert doch der Regen aber warum ist er dann so flauschig?

...zur Frage

Kocht kaltes wasser schneller als warmes Wasser?

Ich dachte, wenn warmes Wasser schneller gefriert als kaltes dann könnte doch kaltes wasser auch schneller kochen als warmes... Wenn das stimmt, warum?

...zur Frage

Was würde passieren wenn Nord- und Südpol komplett geschmolzen wären?

Hallo. Also ich wollte euch fragen, was dann passieren kann, wenn Nord- und Südpol 100% komplett geschmolzen wären, sodass diese beiden Kontinente überhaupt nicht mehr existieren. Wie hoch wird das Wasser steigen, und wie wird es im Europa aussiehen?

...zur Frage

Was gefriert schneller: kaltes oder warmes Wasser? (Eiswürfel)

...zur Frage

Wie lange braucht ein Eis zum gefrieren?

Hallo :)

Ich habe gerade eben Eis in die Kühltruhe gelegt,und ich weiß nicht wie lange es braucht dass es gefriert...Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ab wieviel Grad gefriert/kocht das Wasser genau?

Hallo, Ich weiß, dass Wasser ab 0° zu Eis gefriert und auch dass Wasser ab 100° anfängt zu kochen... ABER gefriert das Wasser Nur ab 0° oder vielleicht auch schon bei 1 oder 2°?und was würde passieren wenn man das Wasser auf -1000° kühlt? Bleibt es eisförmig oder...? Das gleiche mit dem kochen... kann das Wasser auch schon ab 90 oder 95° Kochen? Ich weiß, dass die Fragen etwas beknackt sind... aber trotzdem :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?