Wie lange dauert es bis sich die Ohren nach einem lauten Konzert wieder richtig erholt haben?

6 Antworten

Du kannst einen bleibenden Schaden davon tragen. War es vielleicht ein "haevy metal- Konzert?"

Nein war kein Metal aber trotzdem sehr laut und das vieeele Stunden lang

0

Laute Musik schädigt dein Ohr dauerhaft, bei jedem Schalltrauma ein bisschen mehr. Irgendwann brauchst du demnächst ein Hörgerät. Das Problem haben heute viele Jugendliche. Du solltest Dir von einem Akustiker ein spezielles Dämpfungs - Passstück machen lassen, das dämpft die Musik bis auf unschädliche Reste.

Ein Schalltrauma der Innenohren kann chronische Schäden hinterlassen, in den meisten Fällen heilt es jedoch in den folgenden Tagen ab. Zur Sicherheit solltest du einen HNO-Arzt aufsuchen.

Wieviele Tage sind das denn in der Regel? Und was könnte der HNO dagegen machen?

0
@AntwortFrage

Normalerweise innerhalb von etwa 1 Woche. Der HNO kann Infusionen verabreichen, die die Heilung beschleunigen. Wenn allerding bestimmte Strukturen des Innenohres zerstört wurden, bleibt die Hörminderung bestehen.

0
@AntwortFrage

Normalerweise innerhalb von etwa 1 Woche. Der HNO kann Infusionen verabreichen, die die Heilung beschleunigen. Wenn allerding bestimmte Strukturen des Innenohres zerstört wurden, bleibt die Hörminderung bestehen.

0

Eltern zwingen mich zur Ohr OP?

Meine Eltern wollen das ich eine OP mache um dann besser zu hören obwohl ich mit dem Horgerat gut genug hören kann. Sogar der Akustiker hat mir von der OP abgeraten. Kann ich die OP verhindern?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich die Lunge nach langfristiges rauchen wieder erholt?

Hallo allerseits,

also wie lange dauert es bis sich die Lunge nach langjährigen rauchen sieder erholt hat bzw. wie lange dauert es bis die Lunge ANFÄNGT diese schwarze Farbe zu reduzieren und bis die schwarze bzw.braune Farbe komplett weg ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

Rauschen, Piepsen & Druck auf Ohr nach Konzert?

Hallo ihr lieben :) Ich bi gestern auf einem ziemlich lauten Rock Konzert gewesen. Leider hatte ich als ich raus gekommen bin nur Rauschen, piepsen und Druck auf meinen Ohren. Das habe ich jetzt nach dem aufstehen immer noch. Ich kann dadurch nicht gut hören. Ist das normal? Und wann geht das weg?

...zur Frage

Trotz Lärmtrauma auf Konzert/Disco?

Hey, Ich weiß wie das klingt aber ich habe seit letztem Sonntag ein Lärmtrauma und nächsten Samstag(in 2 Tagen) findet ein Konzert statt, auf das ich gehen möchte. Nun stellt sich die Frage was passiert, wenn ich meine Ohren nochmals lärm aussetze (nicht so lauf wie beim letzten Mal und natürlich mit Ohrenstöpseln). Hat jemand ähnliche Erfahrungen und können dauerhafte Schäden entstehen auch wenn ich Medikamente nehme und um wie viel kann sich mein zustand verschlimmern? Bitte nur ernstgemeinte Antworten...

...zur Frage

Druckausgleich im Ohr ist nicht möglich - was tun?

Ich leide momentan unter einer fiesen Erkältung mit Husten und Darmgrippe. Als ob das nicht genug wäre, habe ich mir heute morgen beim Nase schneuzen einen Überdruck im rechten Ohr zugezogen, den ich nicht mehr ausgleichen kann (habe echt alle Hausmittelchen durch). Das Ohr schmerzt leicht und außerdem höre ich fast nichts mehr auf dem rechten Ohr, alles hört sich an, als hätte ich eine Menge Watte drin.

Ist es gefährlich, wenn ich erst bis Montag warte, bis ich zum Arzt gehe oder sollte ich heute noch zum Notarzt gehen? Bzw., was kann ich noch tun?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man sich vom cheat day erholt?

Wie lange dauert es nach dem cheat day bis man sich "erholt" hat, und wie sollte man essen nach dem cheat day

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?