Ohren kaputt nach konzert was tun?

3 Antworten

geh besser sofort zu einem arzt. ich hatte das auch nach einem festival. anhaltende ohrgeräusche, starke kopfweh....hab den zusammenhang nur leider zu spät erkannt und bin erst eine woche später zu einem arzt. durch infusionen wurde es zwar viel besser, doch ich muss jetzt mit einem chronischen tinnitus leben :(

Das du Oropax benutzt hast ist schon mal gut.

Das Problem mit den Ohren ist, dass sie nicht abschalten können wenn sie überstrapaziert werden. Du kennst das bestimmt von unseren Augen. Die fallen einfach irgendwann zu wenn es reicht. Du solltest deinen Ohren regelmäßig Pausen gönnen und wenn dir die Fähigkeit zu hören wichtig ist, solltest du eine Sensibilität dafür entwickeln wann deine Ohren genug hatten.

Es kann tatsächlich anhaltende Schäden hinterlassen. Aber wie du schon sagtest, gönn deinen Ohren ein paar Tage Ruhe. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es wieder weg geht. Wenn nicht machst du dir einen Termin beim HNO.

Gute Besserung.

Es sind eher die Hochtöne die das Ohr schädigen als die Bässe, und natürlich kann zu laute Musik Ohren schaden.