Wie lange dauert es bis man merkt wie der Bizeps wächst?

3 Antworten

Das wird sich recht schnell zeigen (3 Monate spätestens) aber bitte trainiere nicht nur deinen Bizeps, das ist ein vergleichsweise doch eher unwichtiger Muskel und vor allem sieht das absolut eigenartig aus wenn du nur deine Arme trainierst.

Ich verstehe diese Fokusierung auf das Bizepstraining nicht.

Nur Ganzkörpertraining ist sinnvoll.

Effektiv sind all jene Übungen, die über mehrere Gelenke gehen:

- Klimmzüge

- Dips

- Langhantelrudern

- Kreuzheben

- Bankdrücken

- Squats mit und ohne Zusatzlast

- Lunges mit und ohne Zusatzlast

- Boxwalks mit und ohne Zusatzlast

Zum Armtraining:

Das Muskelvolumen am Oberarm machen aus:

Bizeps: 1/3

Trizeps: 2/3

Allein aus diesen Daten leitet sich der Trainingsschwerpunkt ab, wenn es um die Optik geht: Trizeps

Alles Andere ist Zeitverschleiß.

Der Bizeps kommt bei den Klimmzügen nebenbei mit.

Günter

Kommt darauf an was du für ein Gainertyp bist und wie hart du trainst aber generell so nach 1-2 Monaten

CodGhostbuster  14.02.2016, 22:09

Alle 2 Tage enge Klimmzüge danach eiweiss in Form von Magerquark genug schlaf und öfters raus des wirkt wunder

iranis407
Beitragsersteller

könntest du mir einen Tipp geben welches Training am effektivsten ist?