Wie lange dauert es, bis ein Videospiel vollständig entwickelt ist?

4 Antworten

Das ist wie wenn du frägst wie lange dauert es ein Buch zu schreiben. Wenn das Buch 2 Seiten hat sind es Stunden, wenn es mehrere Tausend Seiten hat dauert es Jahre.

So ist das bei Videospielen auch. Snake kannst du theoretisch in einer halben Stunde programmieren. Spiele wie GTA5 oder RDR2 können schonmal ein Jahrzehnt dauern.

Unterschiedlich, ich denke aber mal mind. 1 Jahr.

Von Experte V3rwirrtes bestätigt

Kommt aufs Spiel an - bei AAA Titeln gehen schon mal 4 bis 8 Jahre ins Land.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Idontknowman405
Fragesteller

Soweit ich weiß, handelt es sich bei dem Star Wars Spiel um ein Open World Spiel, und bei Indiana Jones wahrscheinlich ähnlich wie bei der Uncharted Reihe.

Also Pong schaffst du mit ein bisschen Wissen in ner halben Stunde. Aber wenn sowas wie Cyberpunk mit einem riesen Team 7 Jahre dauert und noch nicht richtig Funktioniert, kannste dir ja denken wie lange sowas alleine dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt