Wie lange dauert es bis ein 18 wochen (4 monate) altes ohrloch zuwächst?

3 Antworten

Wenn das Ohrloch zickt, sollte man eigentlich immer etwas drinnen lassen. Weil gerade wenn es zickt, wird wahrscheinlich irgendwo eine offene Stelle sein, und da kann es zusammenwachsen, wenn nichts die Wunde auseinanderhält.

Jetzt am Morgen danach, möglichst stumpfe Stecker aus einem guten Material, möglichst Titan, verwenden um langsam den Stecker ins Ohrloch zu drücken. Vorher Ohrloch von beiden Seiten desinfizieren, Hände und Stecker desinfizieren. Eventuell musst Du etwas “suchen” wie der Ohrring durchgeht. Nach meiner Erfahrung hilft es am besten, den Stecker aufs Ohrloch zu setzen, und dann sanft und sehr langsam den Stecker durchzudrücken. Wenn Du nicht den Ausgang vom Ohrloch findest, etwas den Stecker bewegen dadurch dass Du den vorderteil vom Stecker kreisförmig bewegst. Irgendwann hast Du das Ohrloch und der Stecker kommt durch.

Da die Löcher noch relativ frisch sind, kann es durchaus zuwachsen, wenn auch nciht in einer Nacht.

ABER: ein entzündetes Ohrloch kann auch nach Jahren noch zuwachsen und das geht erstaunlich schnell.

Daher sollte man grade wenn es zickt oder entzündet ist drauf achten, daß passender Schmuck drin ist und den keinesfalls über Nacht entfernen.

Wenn das trotzdem passiert und man die Stecker dann nicht mehr reinbekommt: ab zum Piercer - der kann das dann noch aufdehnen, da sich die Löcher ja erstmal zusammenziehen bevor sie richtig zuwachsen.

Aber besser nicht mit irgendeinem alten Stecker im entzündeten Loch rumpulen und drücken, das kann zu richtig bösen Entzündungen führen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Zuwachsen tut das so schnell wohl nicht. Hatte auch so etwas und habe dann einfach den Stecker sehr feste reingedrückt und dann hat es geklappt, tut nur etwas weh danach aber das geht schnell weg. Versuchs erstmal weiter mit den medizinischen Steckern würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung