Wie lange dauert eine Prellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Floppakku2.

Das kommt ganz darauf an, wo du die Prellung hast.

Ist es das Sprunggelenk, das hatte ich nämlich mal, dann ist es schon langwierig.

Bis ich wieder richtig auftreten konnte, hat es bestimmt drei Wochen gedauert. Bis zur vollständigen Heilung sind fast drei Monate ins Land gezogen.

Aber bis heute, und das ist schon einige Jahre her, ist mein linker Knöchel dicker, als der Rechte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige Genesung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  18.02.2022, 13:33

Guten Tag, Floppakku2. Ganz lieben Dank für den Stern.⭐. Ich melde mich, herzlichst Renate.

Bei meiner Sprunggelenkprellung aufgrund eines Motorradunfalles hat die komplette Heilung ca. 8 Wochen gedauert. Nach 4 konnte ich wieder einigermassen (nicht lange am Stück) laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Heilungsdauer bei einer banalen Prellung beträgt meist zwei bis drei Wochen, in leichten Fällen auch nur wenige Tage. Bei einer Kontusion, die mit narbigen Veränderungen einhergeht, dauert die Heilung unter Umständen vier Wochen und länger.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/prellung/#:~:text=Die%20Heilungsdauer%20bei%20einer%20banalen,Umst%C3%A4nden%20vier%20Wochen%20und%20l%C3%A4nger.

Die Prellung dauert zwei Sekunden, dann hast Du sie….

Die Heilung hingegen kann sich einige Wochen hinziehen; je nachdem wo und wie stark die Prellung ist.