Wie lange dauert eine Büchersendung innerhalb Deutschlands?

4 Antworten

Das liegt am gewählten Tarif. Hinter den günstigen Tarifen für Büchersendungen, Info-Briefe oder Info-Post steht die Geschäftsidee der Deutschen Post AG, Totzeiten in ihren Sortierzentren auszulasten und dafür günstige Tarife anzubieten. Wenn viele teure Sendungen anliegen, werden die günstigen Tarifsendungen erst mal in die Ecke geschoben, bis wieder Luft ist und werden dann weiter bearbeitet. Daher kommen die sehr unterschiedlichen Aussagen zu Deiner Frage. Soll das Buch in der Regel am nächsten Tag ankommen und ist es nicht zu umfangreich, kann man es per Groß- oder Maxibrief (1,45 oder 2,20 Euro) verschicken.

Ansonsten findet man unter http://www.frederick41.de weitere und aktualisierte Informationen.

Da Büchersendungen (wenn sie als solche gekennzeichnet und nicht verschlossen sind) einen günstigen Tarif haben (0,85 - 1,40 EUR), werden diese leider etwas stiefmütterlich von der Post behandelt. Mitunter kann eine Büchersendung bis zu drei Wochen unterwegs sein, in der Regel bis zu 7 Tage. Da ich Mitglied in einer Internettauschbörse bin, spreche ich aus Erfahtung, leider.

Hallo, habe bei Ebay schon sehr viele Büchersendungen zum billigeren Tarif (Post) versendet. Meist ging es sehr schnell, oft sogar von einem auf den anderen Tag. Nachteil: Die Sendung muss zu öffnen sein (mit Klammern verschliessen) und sie ist nicht versichert, im Verlustfall haftet die Post leider nicht. Gruß gigunelsa

Wie lange dauert eine Lieferung mit DPD?

Wie lange dauert eine Lieferung mit DPD innerhalb Deutschlands?

...zur Frage

Muss man einen speziellem umschlag für eine Büchersendung kaufen?

Hallo! Ich will innerhalb Deutschlands eine Büchersendung vornehmen. Ich hab gelesen, dass die Verpackung jeder Zeit leicht aufzumachen sein muss, damit es möglich ist zu kontrollieren, ob auch Wirklich ein Buch versendet wird. Gelten DVDs auch als Bücher, wenn sie über Portale wie tauschgnom.de versendet werden? Weil man ja keinen Profit daraus schlägt. Danke!

...zur Frage

Wie lange dauert die Lieferung bei einer Spedition?

Hallo. 

Wie lange dauert es bei einer Spedition durchschnittlich, innerhalb Deutschlands ein Motorrad zu auszuliefern? 

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Brief der per Deutsche Post versand wurde ankommt?

Der Versand ist innerhalb Deutschlands.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Hermes Lieferung innerhalb Deutschlands?

Hallo,
Ich wollte fragen wie lange eine Hermes-Lieferung innerhalb Deutschlands dauert. Das Paket wurde am Montag zur Hermespostsstelle gebracht, kann ich also damit rechnen, dass es eventuell heute noch kommt?
Danke

...zur Frage

Ist eine "Drucksache" billiger als ein normaler Brief?

Liebe GF-Fans,

ich möchte mit der Post in einem gepolsterten Umschlag eine ganz dünne Bedienungsanleitung im C5-Format versenden (für diejenigen, die es nicht wissen: In einen C5-Umschlag passt ein A5-Blatt rein, also die Hälfte eines DIN-A4-Blattes).

Nun meine Frage: Kann ich das als normalen Brief versenden oder ist der Versand als "Drucksache" eventuell preisgünstiger?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?